Kleine Kuhle in der Matratze?

4 Antworten

Da hilft nur dauerhaft die Matratze nicht mehr benutzen. Versuchs mal mit wenden.

Hallo karton123,

zur Pflege einer Matratze gehört, das man Sie regelmäßig ca. 4 Wochen dreht, und zwar von Oben nach Unten (K zu F) und Wenden, dann wird die Matratze immer wieder anders belastet und kann sich erholen.
Aus diesem Grund gibt es z.B. bei guten Matratzen keine zwei verschiedene Härteseiten zum drehen. Diese Matratzen kann man also nie verkehrt reinlegen und sind von allen Seiten benutzbar, also von gleicher Härte oder vom Profil aus gesehen.

Aus welchem Material ist deine Matratze und wie alt ist Sie ? ?

Die Matratze dürfte schon ziemlich hin sein.

Was du machen kannst, dreh sie um und zwar komplett; das obere nach unten und das Kopfende zum Fußende.

du kannst ja wo anders auf der Matratze schlafen