Muss ich alle Klausuren schreiben mit einem Gips in der 12.Klasse?

4 Antworten

Wäre schade, wenn Du Dir den Schnitt versaust. Kannst Du die OP nicht herauszögern? Oder das Jahr wiederholen? Da man an Deiner Schule ja anscheinend wenig flexibel ist, wäre das vielleicht eine stressfreiere Variante?

Ja eben.nein das wird wohl nichts weil man da kaum Termine kriegt und ich ja auch wahnsinnige schmerzen seit 3 Jahren habe. Und ein Jahr zu wiederholen gestaltet sich eher schwer,weil es im Jahrgang unter mir mein Profilfach nicht gibt und 2 Jahre runter darf man nicht.

Frag bei deinem Oberstufenleiter nach Möglichkeiten für Klausurersatzleistungen, Vorträge etc. und lass dir auf jeden Fall ärztlich bescheinigen, dass du den Arm nicht benutzen kannst, dann lässt sich bestimmt was regeln. Viel Glück

Danke erstmal für die antwort :) Problem ist das mein Oberstufenleiter mega komisch ist und man mit ihm über sowas nicht reden kann.Ich werde sicher nochmal zum Direktor gehen.Ja ein ärztliches Attest werde ich kriegen.Einige Lehrer haben auch schon an referate gedacht nur zum beispiel in mathe oder deutsch wirde das schwer

@Leha304

In Deutsch ist das kein Problem, nur in Mathe wird es schwierig, dein Oberstufenleiter ist verpflichtet, gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden also sitz dem mal n bisschen im Nacken :P Sonst erst mal den Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer ansprechen.

@Tobi98ii

Leider bin ich in mündlichen prüfungen sehr schlecht und würde mir so vermutlich den gesamten schnitt versauen.Ja ich weiß,aber der bei uns ist echt gruselig und redet nur die ganze zeit mit sich selbst.Und er schreit einen immer so an als wäre man ein Soldat oder sowas.Ich glaube mit dem wird das nichts.

Vielleicht wird in solchen Fällen eine Ausnahme gemacht und kannst am Laptop schreiben. In manchen Fächern wirst du vielleicht mündlich abgefragt, aber in Fächern wie z.B. Deutsch, wo man längere Texte schreiben muss, geht das ja schlecht mündlich und ich denke schon, dass du dann am Laptop bzw. Computer schreiben kannst.

Glaube ich nicht.Bei einem Mädchen die eine Klasse über mir ist ging das auch nicht.Und die hatte zufälligerweise das selbe wie ich.Ja das befürchte ich auch.Leider bin ich mündlich sehr schlecht...

Wie hat es denn das Mädchen gemacht? Vielleicht kannst du sie ja mal fragen oder deine Lehrer oder den Schulleiter.

@sungirl2000

sie musste ALLE Klausuren mit links schreiben.Und das finde ich schon ein bisschen krass.

Ja, das ist echt blöd, vor allem, weil man dann viel langsamer ist. Trotzdem viel Glück noch!

@sungirl2000

Ja eben.11 Klausuren in 2 Monaten mit links ist ein bisschen viel ;) Danke

Ich hatte in der 12. ne Schiene an der rechten Hand und auch ein Attest, dass ich damit nicht handschriftlich schreiben kann. Daher hab ich halt alle Klausuren mit nem Laptop geschrieben (auch im Abi) nur Mathe musste ich wohl oder übel mit der Hand schreiben (hatte aber mehr Zeit bekommen). Ich denke wenn du ein Attest hast, dann wird das bei dir genauso gelöst werden

Danke für die Antwort.Okay,leider lassen uns die Lehrer nicht auf Laptops schreiben.

@Leha304

Die meisten würden mich wahrscheinlich mündlich abfragen wollen.Nur bin ich mündlich leider sehr viel schlechter als schriftlich und das würde mir viele meiner noten verderben.

Ich denke in solchen Fällen wird das genehmigt. Sonst müssen sie sich was anderes ausdenken wie du mitschreiben kann (evtl mündliche Prüfung, hatte ich auch 2 mal)

@Jeally

glaub ich bei unserer Schule eher weniger...ja nur bin ich mündlich sehr schlecht.Am liebsten würde ich ja alles mit links schreiben aber das würde ich glaube ich beim besten willen nicht schaffen

Ich war mündlich auch nie gut aber bei einer Prüfung hab ich's auf 15 Punkte (1) geschafft.. Kommt auf den Lehrer an wie er die Prüfung gestaltet

@Jeally

Wie das denn? :o verrate mir dein Geheimnis!Ja wir haben aber viele alte Lehrer die gestalten das nicht gut.letztes Jahr bin ich bei meinen Deutschlehrer (den ich immer noch habe und hasse)durch eine mündliche Klausur von einer 2 auf eine 4+ gerutscht

Der Lehrer war wirklich nett in der Prüfung. Er hat mir genug Zeit gelassen und aus den Blicken kann man auch einiges ablesen

@Jeally

echt?Sowas würde mein deutschlehrer nie machen.Er ist mega streng und mag mich auch einfach nicht.Er hat auch schon mal in der Mensa als ich gerade wegen einem Bänderriss krücken hatte,laut rumgeschrien,dass ich ja nur so tue und eigentlich doch laufen kann und so einen mist.Aber vlt sind ein paar andere lehrer da ja genauso nett wie bei dir.

Bei solchen Aktionen würde ich mich direkt bei der Schulleitung beschweren. Das geht gar nicht! Ich hoffe für dich, dass die Lehrer nett sind und du vielleicht auch trotzdem ein paar Klausuren auf nem Laptop schreiben kannst!