Klarer Bio-Apfelsaft, gibt es das überhaupt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch klaren Bio-Apfelsaft. Allerdings nicht so oft, da bei der Herstellung von Biosäften die Verwendung technischer Hilfsmittel auf ein Mindestmaß reduziert werden sollte. Dieses Ziel erreicht man natürlich nur, wenn man den Saft möglichst naturbelassen, also naturtrüb lässt.

Zum Thema Vegan. Rein von der Sache her ist Apfelsaft vegan. Es wird zwar teilweise (nicht zwingend) tierische Gelatine verwendet um die Trübstoffe aus dem Saft herauszufiltern, die Gelatine wird dann jedoch wieder vollständig entfernt. Beim Veganismus geht es jedoch nicht nur darum keine tierischen Erzeugnisse direkt zu verzehren, sondern generell um die Ablehnung der Nutzung von Tieren oder Tierbestandteilen für den Menschen.

Aber auf naturtrübem Apfelsaft ist der Hinweis "vegan" natürlich vollkommen überflüssig, eben weil er gar nicht geklärt ist. Es ist an dieser Stelle nichts weiter als verkaufsfördernde Werbung.

Bio-Apfelsaft ist immer natürtrüb.

Der klare Apfelsaft ist deshalb nicht vegetarisch, weil der mit Gelatine (von Schweinen) geklart wird. Deshalb wirst Du das auch nicht finden.

Naturtrüber Apfelsaft schmeckt doch klasse, da sind wenigstens noch die ganzen guten Zutaten des Apfels drin.

lg Lilo

was für ein Unfug.

Veganen(!?) Apfelsaft