Klare Flüssigkeit läuft aus dem rechten nasenloch nach dem mir die Weisheitszähne gezogen wurden?

1 Antwort

Keine Angst, Schatz, Dein Hirnwasser bleibt in Deinem Gehirn, das kann ich Dir versprechen, jedenfalls läuft es nicht durch die Nase davon.

Wir Menschen sind zwar komische Tiere und wissen fast nie, was genau in unserem Körper vor sich geht, aber für den gibt es auch gewisse Grundregeln, an die er sich halten muss und das Hirnwasser kann nur durch das Gehirn oder über die Wirbelsäule (Rückenmark) den Kopf verlassen und nur mit menschlicher Hilfe oder durch Unfall.

Weißt Du Sasasa, alle Eingriffe, die am Kopf vorgenommen werden, bergen ein besonderes Risiko für Nachfolgebeschwerden, der Kopf ist nun mal das wichtigste und empfindlichste Organ am Menschen.

Und kein Mensch oder Arzt weiß ganz konkret wo der oder der Nerv in Deinem Körper genau entlang läuft und wie der sich während einer OP verhält. Irgendein Nasennerv bei Dir hat während der Zahn OPs, die ja direkt neben Deiner Nase statt fanden, sich nicht rechtzeitig verzogen, ist also nicht ausgewichen und hat "einen mitbekommen". Es gibt viele schief- oder nicht richtig gelaufenen Ops, die mit einem Verschulden des Operateurs nichts zu tun haben. Die Menschen sind alle (und s.o.) verschieden gestrickt, innerlich wie äußerlich.

Und das mit dem Wasser, das aus Deiner Nase tropft, ist zwar äußerst unangenehm, aber nicht bedenklich und da ich Dir die Daumen drücke, wird es auch bald von alleine wieder verschwinden!