Klangschale mit Wasser zum Sprudeln bringen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müsste sogar ganz ohne Schlegel funktionieren! Wenn du mit nassen Händen den Rand der Schale umkreist, erzeugst du auch genügend Schwingung.

Auf Juist steht ein ähnliches Konstrukt. Es ist eine Wasserschale mit Griffen rechts und links. Durch reiben der Griffe mit nassen Händen wird ein musikalischer Springbrunnen daraus :-)

Die meisten Erfindungen sind zufällig entstanden; probiere, bis Du Erfolg hast!

Ja, aber nicht so "toll" vor allem wenn du nicht weißt wie du es machen sollst