Kennt einer briviact die tabletten?

Das die gegen epileptische Anfälle sind weiß ich,...aber kann es sein das man durch die dollen Durst und nen trockenen Mund hat?

Was für Tabletten?

Briviact/Brivaracetam sind gegen Epileptische Anfälle

Meistens steht im Beipackzettel etwas über Nebenwirkungen.

Okay,... danke ich werd mal gucken 😜👍🏻😁

4 Antworten

Sind keine „Wassertabletten“, können aber zu erhöhter Mundtrockenheit führen.

🙈🙈🙈

Find ich garnicht gut🥺🥺🥺🥺😢😒😒😒

Das macht mich fertig.

Das sind anticholinerge Nebenwirkungen, die das Medikament verursacht.

Versuche mit Lutschbonbons, Kaugummis die Speichelproduktion anzuregen.

Die Nebenwirkungen halten meist für einige Wochen an, bis der Körper sich an das Medikament gewöhnt hat.

Wenn nicht, dann wende Dich nochmal an den verordnenden Arzt.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab nicht zu wenig speichel. Ich würde sogar sagen ziemlich viel aber mein Mund fühlt sich halt trotzdem mega trocken an.🙈🙈🙈

Nehme die Tabletten seit 2 oder schon 3 Jahren 😜🤣🤭🙈🙈🙈,... ich glaub der Körper müsste sich dran gewöhnt haben?🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤔🤔🤔🤣🤭🙈

Aber danke trotzdem für deinen Rat und den Tipp ❤👍🏻

@Michelle3maus

Hast Du mal eine Blutuntersuchung gehabt? Wenn Du immer Durst hast trotz Trinken und ausreichend Speichel, sollte der Hausarzt das untersuchen.

@DianaValesko

Neun hatte ich nicht?🤔

Naja zumindest deshalb nicht aber auch sonst wurde nie was gesagt bei den Untersuchungen. Ich hatte das Problem gestern mal bei ner Ärztin angesprochen, die meine: wir sollen uns an den Neurologen wenden 🙈

Ich denk wir lesen aber erst den beipack zettel. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤔🤔🤔🙈🙈🙈🙈

@Michelle3maus

Warum lest ihr jetzt den Beipackzettel, wenn Du das Medikament seit 2-3 Jahren nimmst? Ja, dann wende Dich an Deinen Neurologen.

Wenn Du das Jahre nimmst, wieso hast Du jetzt erst die Nebenwirkung? Frage ihn das Alles Gute für Dich

@DianaValesko

Ich weiß es nicht? Vielleicht liegst auch nicht daran🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤔🤔🤔🙈

Meinte die Ärztin gestern nur. Aber über so nen langen Zeitraum kann ich mir das nicht vorstellen🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤔🤔🤔🙈🙈🙈

Liegt sicher an was anderem. Na mal schauen.

Danke❤

Beipackzettel lesen könnte da behilflich sein.

Okay,... danke 😜🤣🤭👍🏻

Macht echt sinn

@Michelle3maus

FRAGEN SUE DEN ARZT ODER APOTHEKER

@Belmuindot476

Hab ich der eine konnte mir keine Antwort darauf geben 😒😜🤣🤭🙈🙈🙈

@Michelle3maus

Dann lies den Beipackzettel. So etwas steht dort immer drinnen. Falls es nicht erwähnt wird, dann hast Du aus anderen Gründen einen trockenen Mund.

@Deichgoettin

Okay. Ja ich werde mal gucken. Danke😜👍🏻

nein, das ist gegen Epileptische anfälle

Danke,... das ist mir bewusst da ich die selber nehmen muss aber im Moment sollen Durst habe selbst wenn ich trinke. Deshalb wollte ich wissen ob es was damit zu tun haben könnte?🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤔🤔🤔🤔🙈