Kitten erbricht klare Flüssigkeit?

4 Antworten

solang das einmalig ist alles im rahmen. katzen erbrechen so ein- bis 2mal im monat. wenn das mehrfach täglich vorkommt ohne dass ein ausläöser zu sehen ist (großer stress, schlingen beim fressen..) sollte sich das ein arzt ansehen

Diese Flüssigkeit dürfte Galle sein und das eine Katze mal erbricht ist auch ganz normal!

Hat dein Tigerchen vorhin Katzengras gefressen? Dann könnte es daher kommen. Es ist nicht gleich besorgniserregend, wenn eine Katze EINMAL erbricht. Wenn allerdings Blut dabei ist (wässriges rosa), dann sollte man zum Tierarzt gehen. - Auch wenn eine Katze Würmer hat, erbricht sie klare Flüssigkeit. Hast du sie in letzter Zeit entwurmt? Auch Wohnungskatzen können Würmer bekommen. Die Eier tragen wir an unseren Schuhen mit in die Wohnung. - Ich würde auf jeden Fall eine Wurmkur machen.

Fressen kann der Kleine ganz normal, sofern er möchte. Wäre er wirklich krank, würde er sein Futter nicht anrühren. Und Huhn kannst du ihm trotzdem geben, das lieben die Tiger. Meine fahren auf gekochte Hähnchenherzen ab. Versuchs mal ;o) .

Ne Katzengras hatte er nicht gefressen. Haare etc konnte ich auch nicht im Erbrochenem erkennen. Entwurmt wurde er erst vor 3 Monaten, denke das ist noch aktuell genug?

Der Kleine hat sich über gekochtes Hühnchen übrigens sehr gefreut :-)

@Orlando1307

Entwurmt wurde er erst vor 3 Monaten, denke das ist noch aktuell genug

Nein, das ist nicht aktuell genug ^^ ... . Eine Wurmkur tötet lediglich die vorhandene Wurmkultur ab, und wirkt NICHT vorbeugend für eine neue. Es kann durchaus sein, dass sich der Tiger bereits wieder Würmer eingefangen hat. Um es genau zu wissen, kannst du beim Tierarzt eine Kotprobe untersuchen lassen. Denn ich würde auch nicht einfach eine Wurmkur verabreichen, wenn da nichts ist. Es handelt sich immerhin um ein Pestizid.

das ist im prinzip "normal" weil katzen oft erbrechen. das müsste magensäure sein (?),weil er sonst nichts im magen mehr hatte..