Kirschkern runterschlucken

5 Antworten

Das muss nicht zwangsläufig, kann aber durchaus passieren. Dann allerdings ist eine OP nicht zu umgehen.

Ob Kirschkern, Traubenkern oder Wassermelonenkern... es kommt alles wieder raus. Das gute dabei ist sogar, dass dieunverdaubaren Kerne im Darm die Darmzotten reinigen und alte Kotreste aus den Darmwindungen freimachen. Denkt mal an die Tiere in der freien Natur, da wird die Frucht fast immer ganz gegessen. Die Kerne übernehmen sogar die Funktion der Darmreinigung. Deshalb kann man nur mit dem Kopfs schütteln, wenn Früchte ohne Kern gezüchtet werden.

Es gab Fälle in denen ein Kirschkern sich im Blindarm festgesetzt hat ud so rausoperiert werden mußte Da die menschen nicht verstanden haben warum so haben sie lieber alle gemieden Kerne zu essen

Ich habe schon sehr viele Kirschkerne mitgegessen keiner ist steckengeblieben aber es gibt eben Menschen bei denen dies passieren kann

hat man früher behauptet. Aber der kommt beim Stuhlgang wieder raus. Probier es aus wenn du auf dem Klo bist, schauste mit einem Gummihandschuh nach, ob er dabei ist

Ekelhaft...

nicht grundsätzlich! Ausschließen kann man aber - wie bei allem anderen, was Du schluckst - nicht, dass sich einer der Kirschkerne dorthin verirrt

passt der denn da rein? ich dachte, der Blinddarm sei nur wenige millimeter groß

@ZwieZeit

Der Wurmfortsatz des Blinddarms, den du meinst, ist meist etwa 3-4 cm lang, kann aber auch deutlich länger sein. Verschlucktes gerät nicht dorthin.

Was möchtest Du wissen?