Kirschener Draht mittelhandknochen?

2 Antworten

Zuerst mal kommt der Draht nicht aus deiner Hand :D dieser draht und die Platte die du eingesetzt bekommen hast halten deine Frakturierten Knochen zusammen und in der richtigen Position dieser Draht und die Platte werden je nach op und schwere der Fraktur nach einem Jahr operativ entfernt aber da kannst du auch nochmal deinen Hausarzt oder Othropäden fragen der kann dir das auch sagen oder manche ärzte schreiben das auch in den Entlassbrief rein. Falls deine Wunde genäht oder getackert ist werden die Nähte oder klammern üblicherweise 10-12 Tage nach Operation entfernt und falls diese drücken wenn du die Schiene trägst aufedenfall deinem Arzt bescheid sagen weil das üble wunden verursachen kann wenn du das eifach ignorierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Nachricht. Der Draht schaut definitiv aus der Wunde raus. Habe einen halbgibs, somit kann ich die Wunde beim wechseln und säubern begutachten. Der Draht steht gute 1.5 cm aus meiner Haut raus. Damit kann man nicht ein Jahr rumlaufen. Die Narbe an sich tut nicht weh aber der vorstehende Draht drückt ungemein auf den Gibs. Vill war die Hand vorher geschwollener und der Draht nicht zu sehen?!? Im Arztbrief steht tatsächlich nur was in die Hand eingesetzt wurde und dass die Fäden gezogen werden sollen allerdings nicht was mit den Drähten passiert. Ich muss das dann wohl beim Hausarzt erfragen. Würde gerne ein Bild hinzufügen weiß aber nicht wie das geht. :D Danke schön und frohe Weihnachten.

@Shinox245

Sicher das das der Draht ist der aus der Wunde schaut und nicht die Fäden weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das das der Fall ist.

@Ciennaa

Wie auf dem Bild zusehen ist das der Draht.. direkt auf der Wunde ist ebenfalls ein Stück Draht aber wesentlich kürzer.. Man kann auf dem Bild gut erkennen, dass es sich nicht um ein Faden handelt.

@Ciennaa

Sicher hast du eine medizinische Ausbildung aber vill hat ein anderer Antworten zu meinen Fragen. Das es Draht ist weiß ich.. Ich kann sowas gut unterscheiden. Die Frage ging eher darauf ob das so gehört und ob einer Erfahrung hat wie das weitere Vorgehen ist. Lg

Bild zum Beitrag

Das ist die Wunde. Man achte auf den Draht an der aussenhand.

 - (Gesundheit und Medizin, mittelhandknochen, Mittelhandbruch)