Kinderwunsch Jod+L Thyroxin?

4 Antworten

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion tritt häufig (aber nicht immer) ein Jodmangel auf.

Hast du Hashimoto? Dann auf gar keinen Fall Jod! Mir wollte man damals auch welches andrehen, aber dann hat der Arzt endlich kapiert, dass ich Hashimoto habe und ebenfalls sofort davon abgeraten.

Hast du nur eine Unterfunktion? Dann ist Jod an sich nicht das Problem, es kommt halt drauf an wie deine Werte sind.

Davon abgesehen, sind die meisten Menschen in Deutschland überjodiert, weil wirklich überall das Zeug reingemischt wird. Höchstens im tiefsten Bayern kann es passieren, dass jemand einen Mangel hat, was natürlich besonders in der Schwangerschaft nicht gut wäre.

hab auch endo und als bei mit der kiwu anstand hat der arzt mir nur folsäure empfohlen. hat auch damit geklappt. zur schilddrüse kann ich nix sagen

Ich weiß nur dass viele Frauen im Vorfeld femibion und moenchspfeffer nehmen /