Kindergarten Mittagsschlaf?

5 Antworten

du musst dich nicht umziehen, du legst dich in klamotten hin in denen du kommst. wenn du dich umziehst werden alle ganz schon doof gucken.

die kinder ziehen sich auch nicht aus. die ziehen höchstens ihre jeans aus wenn sie drunter eine strumpfhose haben.

bei uns war es immer so das die praktikanten oder fsj´ler sich während der mittagspause irgendwo hingesetzt haben, gelesen oder am handy waren oder ne halbe stunde vor die tür gingen

Vielleicht ziehen sie die Hose aus. Für den Fall würde ich mir eine Jogginghose mitnehmen. Viele schlafen gar nicht, sondern dösen nur ein wenig und ruhen sich aus. Das geht auch mit voller Kleidung.

also sich umziehen kenne ich garnicht. braucht man nicht und ich finde, um Missverständnissen vorzubeugen, sollte man so bleiben wie man ist.

@Kuhlentsegeng

Aber nicht jeder möchte seine Kleidung zerdrücken.

@Realisti

ja, weil du ja in Abendkleid zur Arbeit kommst. Wir arbeiten mit K I N D E R N!!!

naja, du sollst ja nicht schlafen. du bist dafür da, darauf zu achten, dass die Kinder in ungestörter Atmosphäre einschlafen können. Und dafür brauchst du nichts weiter.

Mir wurde das Angebot dort mit zu schlafen weil es ein paar mehr Erzieherin sind deswegen ::)

@Verona19

und wer weckt dich dann? etwas einnicken kenne ich auch, kann passieren, aber wenn alle schlafen solltest du rausgehen. Immerhin bist du noch Praktikantin und es gibt immer etwas zu tun. Du musst selber wissen, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Nicht dass es einen schlechten Eindruck macht oder dir später als negativ ausgelegt werden kann. Deshalb würde ich mich auch nicht umziehen, dann kann dir keiner vorsätzliches Verhalten ankreiden.

Du solltest also nicht mit dem Gedanken zur Schlafwache gehen, dass du selbst etwas davon haben könntest. Das ist streng genommen Aufsichtspflichtverletzung. Stell dir vor, du schläfst tief und fest ein und bekommst nicht mehr mit was passiert?

Kommt drauf an welche Rolle du da spielst .....Erzieherin, Praktikantin, oder was?

Praktikantin

@Verona19

Na du sollst ja bestimmt selber nicht richtig schlafen, Sondern die Kinder beim Schlaf beaufsichtigen .... also normale Sachen denke ich mal .....

@XC600

Ich soll die kinder zu bett bringen und dann kann ich mich mit hinlegen

@Verona19

Ja hinlegen, aber doch selbst nicht schlafen, du musst doch die Kinder im Auge behalten falls eins mal aufsteht zwischendurch. ...

@XC600

Wurde mir anders gesagt da es 3 Erzieherin in der Gruppe sind deswegen kann ich mit schlafen

@Verona19

würde ich mir aber blöd bei vorkommen ehrlich gesagt, hast du denn Mittagsschlaf so nötig ? Na wie auch immer , ziehe Leggings und T -Shirt an , das ist bequem zum schlafen ....

@XC600

Mein habe ich nicht aber wenn ich das Angebot mal schauen aber weiß halt nicht wegen umziehen will da nicht in unterwäsche rumlaufen

Das wird dir vor Ort erklärt

Was möchtest Du wissen?