Kinder Kinder Mundspülung für Erwachsene?

6 Antworten

Mach´Dir ´n Salbeitee und spüle damit mehrmals täglich. Und dann würde ´n Temin beim ZA  auch nicht schaden.

Ich war schon beim Zahnarzt geh immer 1-2 mal im Jahr

Hallo, probiere mal Ratanhia Zahnbalsam von Weleda. Bin mit der Schreibweise gerade nicht so sicher. Das war bei mir immer super. Ansonsten ist ne gute Ernährung, Salbei, und ne gute Zahnarztpraxis mit professioneller Zahnreinigung 2x pro Jahr echt gut.

Ich hatte früher viel mehr Probleme, jetzt habe ich das Zeug nicht mehr im Haus. ☺

Ach, und Öl ziehen (kannst Du googlen), soll auch gut sein. Kann ich aber persönlich nichts zu sagen

viel Erfolg

hallo, von Weleda gibt es aktuell mit Ratanhia(Pflanzlich)Zahnpasta und Mundspülung. Und den Balsam gibt es nur noch mit Salbei

Mundspülungen sind nicht ohne.

Die Mundflora könnte zerstört werden.

Ich würde mit Essigwasser gurgeln,akute Entzündungen kann man mit Mallebrin behandeln.

Gelegentlich könnte man auch eine Mundspülung verwenden.

Verschlucken unbedingt vermeiden.Kinder -Mundspülungen haben grundsätzlich die Gleichen gefährlichen Inhaltsstoffe ,wie Phosphate.Nur sind Süßstoffe zugesetzt.

Bitte mal zum Zahnarzt.Du könntest z.B.Paradontose haben,welche mit Mundspülung nicht wirksam bekämpft werden kann.

Hier müssten die Zahntaschen gemessen werden und ab 3mm. Tiefe lohnt die Behandlung.Auch wenn es erst ab 4mm.Kassenleistung ist.

In der Apotheke kriegst du eine Zahnpasta für Zahnfleischentzündung, hab ich auch benutzt die war ganz gut. Schmeckt zwar nicht aber alles was nicht schmeckt hilft :-)

Mundspülung bitte nicht regelmäßig nutzen sondern nur ab und zu.

Okay aber da steht immer nach dem Zähneputzen

Wie oft in der Woche soll ich die benutzen

@blackwoman86

Alle 2 Tage kannst du sie nutzen 1x mal täglich das greift dann nicht so sehr die Zähne an

Listerine Zero ausprobieren. Die ist nicht so "scharf".