Kind wird wegen roter Haare geärgert!

5 Antworten

Naja ich habe natzürlich rote haare werde auch immer gehänselt Und weil och sie dazu noch gern lang trage sehe ich aus wie mädchen (bin unge) Naja Mach dier nichts draus Aber glaube das kommt von früher hallt hexen und son ...... naturrote haare Sind Nicht schlimmer als brünette oder so .....

bei mir ist das gleich, bin auch junge das FÄLLT das so, oder so auf.. :(

Pumuckl ist doch echt süß und niedlich. Der könnte echt 'ne hübsche Schwester haben!

Sollte auf jeden Fall mit dem Lehrer über Probleme reden. Der Lehrer würde ihre Freundin helfen und natürlich Ratschläge geben.

Ich hatte als Kind auch rote Haare, wurde aber nie gehänselt deswegen. Die Jungs mit roten Haaren hatten es viel schwerer. Ich finde es schade, dass nicht mehr "rot" übriggeblieben ist. Aber raten kann ich auch nicht, das Selbstbewusstsein des Kindes stärken und mit positiven Figuren in Zusammenhang bringen (Pippi, Zora usw.).

ich habe auch rote harre und wurde deswegen gehänselt.ich habe mich aber leider damals nicht getraut,es meiner mutter zu sagen.du solltest immer sagen,dass du sie lieb hast und wenn sie sich mal bei anderen umkuckt,dass sie was besonderes ist,weil es nicht oft rote haare gibt.

Was möchtest Du wissen?