Kind im Krankenhaus beschäftigen?

5 Antworten

Unerstütze ich zwar jetzt nicht unbeding aber vielleicht kann ihm ja jemand einen NintendoDS + Spiele für den Aufenthalt im Krankenhaus liehen oder einen tragbaren DVD-Player und Filme die er gucken möchte (kann man sich ja ausliehen).

Hat er natürlich - das ist auch das was er den ganzen Tag macht, davon will ich ihn ein bisschen weg kriegen. :-P

Es ist schwer, etwas zu empfehlen, wenn man nichts über den Gesundheitszustand Deines Neffen weiß. Mir wäre es das Wichtigste, ihn aus dieser vermieften Krankenhausluft heraus zu bekommen. Er scheint nicht bettlägerig krank zu sein, wenn er schon das ganze Krankenhaus kennt. Gibt es vielleicht in der Außenanlage einen Spielplatz, den er in Deiner Begleitung aufsuchen darf? Oder Du bringst ihm seinen Roller/sein Fahrrad mit, wenn es dagegen keine Einwände seitens der Klinik gibt. Ansonsten eignen sich Puzzle und LÜK-Spiele, um über eine längere Zeit – auch alleine - beschäftigt zu sein, falls er sich dafür begeistern kann. Knetmasse fand bei meinen beiden Kindern in diesem Alter auch immer großen Anklang; besser vielleicht sogar Fimo, das Du anschließend im Backofen trocken kannst. Dann gibt es auch Miniatur-Tischtennis-Schläger, mit denen man auch auf vergleichsweise kleinen Tischen spielen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das richtig witzig sein kann. :-)

Wie auch immer, ich wünsche Deinem Neffen, dass er den Krankenhausaufenthalt gut, vor allem aber wohl genesen überstehen wird.

Das sind super Tipps, danke vielmals!!!

@Madniss

Das freut mich! Gern geschehen! :-)

kauf den jungen einen gameboy. einfachste überhaupt. oder vlt hat jeman bekanntes noch einen alten der mal verliehen werden könnte, dann brauch man nicht unbedingt neu kaufen

Na rate mal, was der kleine den ganzen Tag macht. ;-)

DU MACHST JA SCHON VIEL:::

aber "man " muss ja nicht 24 Stunden für Beschäftigung sorgen

Als meine kleine cousine damals im KH war hab ich mit ihr gemalt das hat ihr sehr viel Spaß gemacht