KInd hat Hunger und bekommt nichts, was tun?

12 Antworten

Das Kind braucht vernünftige Mahlzeiten. Wenn sie Mittags nicht kochen mag, muss sie ihm ein Brot schmieren. Dann sollte sie aber Abends kochen. Ich habe den Eindruck das sie wenig Interesse an ihrem Kind hat. Das grenzt schon an Kindeswohlgefährdung. Ich würde ihr klar sagen, wenn sie ihn nicht vernünftig versorgt, informierst du das Jugendamt. Vielleicht braucht sie eine Familienhelferin. Du mußt riskieren das sie dann schlecht auf dich zu sprechen ist. Aber das sollte dir der Kleine wert sein.

Danke! :)

Sollten deine Angaben über diese Mutter und ihr Kind stimmen, dann sollten sie ihr ihr Kind wegnehmen... Verdammt noch mal, man schafft sich doch keine Kinder an und kümmert sich danach nicht darum... Tut mir leid, aber für eine solche Situation habe ich kein Verständnis. Wenn der Junge wirklich keinen Hunger hätte, würde er sich auch nicht Süßigkeiten hineinstopfen. Man sollte sich ja normalerweise nicht in fremde Sachen einmischen, aber hier geht es um ein Kind, das sich nicht selbst wehren kann...

Sofort ans Jugendamt melden! Das Kind verhungert sonst! Wär´nicht das 1. Mal, dass sowas passiert!

DH - Dem ist nichts hinzu zu fügen. Regiere schnell, bevor es zu spät ist.

@ingridshaus

Dankeschön, ingridshaus! Bleibt nur zu hoffen, dass die sich auch schnell d´rum kümmern!

Wende dich an das Jugendamt. Sollten die nicht reagieren, weil ja noch nichts passiert ist!, droh ihnen mit der Presse.

Wenn deine Bekannte sich wirklich nicht um das Kind kümmert, müssen das eben andere tun. Mich wundert, daß der Kindergarten noch nichts unternommen hat.

wenn man schon die rippen zählen kann, dann ist das ein klarer fall von vernachlässigung, ans jugendamt wenden....