Kind flattert bei Aufregung mit den Armen

5 Antworten

Hallo,

wir haben das gleiche bei unserem Sohn (3 Jahre) beobachtet. Der Kinderarzt meinte, dass das Nervensystem bei manchen Kindern noch nicht ganz ausgereift sei und das würde sich wieder geben. Mit 2 Jahren war es sehr oft am Tag und jetzt hat es sich schon ziemlich gelegt.

Man sollte da schon mal einen Kinderarzt drauf ansprechen. Dann weiss man, ob das harmlos ist - oder nicht. Sicher ist sicher1

Das machen sehr viele Kinder. wenn es dich beunruhigt, geh mal zum Kinderarzt. Mfg

Das kann ein Anzeichen von Autismus sein.

Kann! Nicht muss!

Bitte lies mal hier:

http://www.autismus-frueherkennung.de/

aspiana.de/attwoodtest.htm

Wenn auf das Kind weitere Anzeichen zutreffen sollten, sollte die Mutter einen Spezialisten aufsuchen. Erste Anlaufstelle kann ein ATZ (Autismus-Therapie-Zentrum) sein, oder ein auf Autismus spezialisierter Kinderpsychiater.

Der Hausarzt wird viel zu wenig Ahnung davon haben. Es ist wirklich wichtig, mit Spezialisten zu sprechen.

Vier Jahre ist auch noch sehr klein. Laß ihn doch...