Kind (9) hat Hohlkreuz - verwächst sich das oder sollte man es behandeln lassen?

16 Antworten

als kind hatte ich das auch und habe es auch immer!

meine eltern haben auch auf die älteren gehört und nun muss ich damit leben -.-

würde ich schon vorher als kind behandelt, dann wäre es jetzt weg!!

bin 20 und habe es seit meiner kindheit -.-

Dankeschön!

Und genau das will ich bei meiner Tochter vermeiden...

alles Gute dir!

@gefrusteteFrau

oh für die auszeichnung bedanke ich mich auch (:

Ein Hohlkreuz wächst sich meistens aus. Frage deinen Kinderarzt und schicke dein Kind zum Sport, Ballett und Judo eignen sich sehr gut, doch Hauptsache sie bewegt sich.

Du solltest mit dem Kind auf jeden Fall zum Arzt und das einen Orthopäden abklären lassen.Eventuell braucht dein Kind Krankengymnastik. Hatte ich früher auch.

Sonst wird das u U schlimmer und dein Kind ist später gehandicapt, nur weil du dich nicht drum gekümmert hast.

Früher sagte man,das verwächst sich.heute ist man weiter,da wird es behandelt

Stell dein Kind einem Orthopäden vor.Meine Tochter hat dann Rückensport verschrieben bekommen, um Turnübungen zu machen, die gut für den Rücken sind.