Kind (6) hat Ohrenschmerzen und geschwollenes Auge

16 Antworten

Warst du heute mit deinem Kind draussen oder hat es sonstwo einen Zug bekommen?? Das ist momentan das beste Wetter für solche Krankheiten . Wenn es frisch ist wird er auch noch kein Fieber haben,was aber noch kommen kann. Am Auge würde ich nichts machen und beim Ohr würde ich Rotlicht draufhalten oder ein Zwiebelsäckchen machen und aufs Ohr legen. Mit dem Paracetamol war gegen die Schmerzen ok.Gebe ihm auf jeden Fall Nasentropfen, damit der Abfluß von der Nase zum Ohr gewährleistet ist. Du kannst ja dann morgen früh in die Kindernotfallambulanz oder zum Kinderarzt Notdienst. Gute Besserung und Frohe Ostern.

Könnte ein Ohrenschnupfen sein. Dagegen hilft Nasenspray, wenn ihr welches zu Hause habt. Das mit dem Auge... beobachte das mal... bei uns im Kindergarten hatten jetzt die Kids reihum Bindehautentzündung.

Wenn´s über die Feiertage nicht besser wird, dann schau am Dienstag mal zum Arzt.

Besser als Paracetamol wäre Ibuprofen, weil das auch noch entzündungshemmend ist. Hast du den Nurofen Fiebersaft? Da ist Ibuprofen drin.

Gegen Ohrenschmerzen hilft ein Zwiebelsäckchen. Das lindert nicht nur, sondern zieht die Entzündung aus dem Ohr. Dazu Zwiebel kleinschneiden, in Mikrowelle oder Topf erhitzen, in ein kleines Baumwolltuch wickeln, auf`s Ohr, so warm, wie das Kind es verträgt. - Wenn das Auge morgen noch Probleme macht, besser zum Notdienst. Sonst kann Ostern seeehr lang werden.

Wahrscheinlich hat er sich irgendwo einen Virus eingefangen.. Wenn es nicht besser wird, solltest Du mit ihm zu einem Heilpraktiker oder Kinderarzt gehen.

Heilpraktiker, na klar. Ts.

@LilithSH

Wenn man bedenkt, dass die Ärzte am Karsamstag sowieso nicht offen haben und es auch bei einem Arzt zu einer Gebühr von 10 Euro kommt und dieser dem Kleinen sogar auch noch mit einer Chemiebombe belastet (und das in dem Alter), dann wäre ein Heilpraktiker schon angebracht. Die behandeln auch am Wochenende.

@LilithSH

Heilpraktiker ist der Gag des Abends!

@rompi

Ein GUTER Heilpraktiker hat auch starke Medikamente in der Westentasche! Oder glaubst Du die behandeln alle mit Globuli und Kräutern?? Das ist ein Vorurteil, was so definitiv nicht stimmt.

@Naturmediziner

@ Naturmediziner: Auch wenn sich jetzt wieder viele aufregen.....muß dir recht geben, hab schon recht positive Erfahrungen mit Heilpraktikern !!!

@Naturmediziner

Zeig mir einen einzigen Heilpraktiker, wo man mit 10 Euro (im Quartal) hinkommt...

Mittelohrentzündung. Aber wenn jetzt noch ein geschwollenes Auge dazukommt, würde ich zum Notdienst eines Krankenhaus gehen.

Das muss nicht zwangsläufig eine Mittelohrentzündung sein.

Meist ist es ein Ohrenschnupfen, der auch sehr weh tut, vor allem durch den Druck, den man hat. Da hilft dann auch ein Arzt nicht viel, er verschreibt auch nur Nasentropfen und zum vorsichtigen pusten durch die Nase.

@crazyone1989

Nein, muss nicht zwangsläufig sein. Dies kann aber nur der Arzt beurteilen. Dennoch würde ich bei diesen Beschwerden zum Arzt gehen. Meine Kinder hatten unzählige Ohrenentzündungen, aber nie ein geschwollenes Auge dazu.

@Swisslady

Liebe Swiss... In erster Linie ist eine Einrichtung, die viel Geld verschluckt für diese Art Krankheitsbild zuständig.

Nämlich der

Kassenärztliche Bereitschaftsdienst.

Täglich prügel ich mich durch die Gesellschaft, die nicht - aber auch gar nicht - begreift, dass die Klinik eben für solche Patienten gedacht ist, die eine KLINIK brauchen. Das sagt das Wort schon.

Bitte an alle:

Man richte sich in solch einem "einfachen" ( Vermutet!!! ) Krankheitsbild an den Hausarzt, wenn der im Mittwochfeierabend oder Wochenendfrei ist - eben an den dafür vertretenden Dienst.

BITTE NUR so !!!!!

Irgendwann ist unser Gesundheitssystem nicht mehr bezahlbar und die Erwartungshaltung von Dekadenz geprägt !

Sorry, aber auch solch Kritik muss mal sein.

Man sieht es ja immer schon an der renitenten Art der Antworten, die HIER NATÜRLICH schon gelöscht wurden.

( s. z. B. ERSTER SCHNEE )

Euch trotzdem nen schönes Osterfest ^^

@Eratya

Kenne mich mit dem deutschen Gesundheitswesen nicht aus. Aber in einem Notfall ("einfach" wie du sagst), wende ich mich hier in der Schweiz auch an den Arzt oder eben die angegebene Notfallvertretung oder an die medizinische Notfallzentrale, die einen an den Pikett-Arzt vermitteln. Wenn es sowas bei euch auch gibt, dann umsobesser :-).

@Eratya

@Eratya...ein ganz dickes DH!!!! Lg. nissaja

@nissaja

GEHEN tuts auch... klar. Aber bezahlen kanns bald keener mehr ^^

@Eratya

Aber Eratya, was ist gegen den Bereitschaftsdienst einzuwenden? Wenn man ein plötzlich krankes Kind hat, mit dessen Krankheitsbild man nicht klar kommt? Bei Mittelohrenentzündungen an sich hat man Routine aber dazu ein geschwollenes Auge würde mich auch zum dazu bringen, am WE einen Arzt aufzusuchen.