Kind 5 Jahre nur einmal erbrochen und gelber stuhl!?!?

5 Antworten

momentan geht das wirklich rum!!! 1 mal erbrechen und dann ist wieder alles gut. Oder Durchfall aber das hat ja dein Sohn nicht. Brauchst dir keine gedanken machen, es ist momentan im umlauf dieses einmal brechen. Mach dir kein Kopf...er kann auch danach wieder ganz normal essen, aber nicht so fettreich. LG

Was bekam Dein Sohn zu essen? Leider schreibst Du nicht hin, ob Ihr etwas sehr fettes (z. B. Pommes) gegessen habt oder ob Ihr bei Milch und Käse zugeschlagen habt. Gelber Stuhl zusammen mit dem Erbrechen kann ein Hinweis auf zu viel Fett sein, insbesondere bei Frittiertem.

Wenn es dem Buben wieder gut geht, brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Beobachte einfach, was weiter passiert. Wenn ohne erkennbaren Anlaß wieder so ein Stuhl auftritt, zusammen mit Erbrechen oder anderen Symptomen, such den Arzt auf. Ansonsten: Nicht zu viel Sorgen machen, einfach mal beobachten, wie das mit dem Fett ist. Gruß, q.

Es gibt abends normal bei uns Brotzeit aber gestern gab es weil es mittags nichts warmes gab da wir unterwegs waren, Bratkartoffeln mit ei und schinken.

Wenn es ihm gut geht und er keine Krankheitszeichen zeigt, Hunger hat etc, würde ich einfach mal abwarten und die Sache beobachten. Vielleicht ist der Stuhl morgen auch wieder ganz normal.

Wenn er natürlich wieder bricht und der Stuhl sich nicht ändert, wäre Montag ein Besuch beim Kinderarzt dran.

Wenn es den Kind gut geht, dann mach dir keine Gedanken.

An ne zu fettreiche Ernährung glaub ich weniger, müssten die ganzen Adiposis sich ja ständig erbrechen und gelben Stuhl haben. Fettstuhl kann Symptom einer Darm- oder Pankreaserkrankung sein Der Pankreassaft enthält unter anderem Lipasen, die das Fett aufspalten sollen. Wärs mein Sohn würd ich morgen früh mit ihm in der (Kinder)Rettungsstelle stehen. Nicht weils akut Lebensbedrohlich wäre, sondern weil man eine einfach Pankreatitis (Schmerzen können später/gar nicht auftreten) ausschließen sollte. Hatte er irgendwelche Schmerzen? Die müssen nicht starkt gewesen sein, wenn ja, wo genau? Hatte er Temperatur?

Gute Besserung!

P.s.: Wenn ihr mit ihm beim Arzt wart, würd ich gerne wissen, was es ist/war. LG

Was möchtest Du wissen?