kiffen wenn man ritalin nimmt?

7 Antworten

Mischkonsum - also der Gebrauch mehrerer verschiedener Wirkstoffe gleichzeitig - ist generell bedenklich.

Alkohol ist unter den genannten Stoffen die Droge mit der größten Gefährlichkeit. Jährlich rund 70.000 Folgetote hierzulande durch Alkohol, das sagt alles.

Ritalin ist bei ADHS gängiges Medikament; es gibt allerdings auch medizinische Erfahrungs-Ansätze, dass Cannabis das Ritalin ersetzen kann. Das ist bei Jugendlichen ärztlicherseits (derzeit) aber wenig praktikabel.

Mal zu kiffen, wenn man dauerhaft auf Ritalin eingestellt ist, sollte weniger gesundheitliche Auswirkungen haben als ab und zu Alk zu trinken.

Nein, bloß nicht.

Ich habe einen Freund der durch Ritalin und Kiffen, Schizophrenie bekommen hat.

Alkohol und Medikamente können auch lebensbedrohlich Enden.

Arbeite zur Zeit im Krankenhaus.

Lg

Also ich hab seit der 4. Klasse ritalin genommen und ab der 6. angefangen zu feiern und Alkohol zu trinken. Ich bin jetzt in der 11. und trinke immernoch jedes wochenende und habe bis jetzt nie probleme bekommen. Ich nehme ritalin seit einem jahr nicht mehr und ich glaub solang man nur am wochenende oder vielleicht am abend etwas trinkt, wenn das medikament keine oder eine sehr geringe wirkung hat, wird es nicht so gefährlich sein. Aber man sollte trotzdem vorsichtig mit alkohol und drogen umgehen. Da ich bis jetzt beim feiern nur alkohol getrunken habe und nie irgend eine andere droge zu mir genommen habe weiss ich nicht wie sich das medikament in mischung mit gras verträgt.

sie solls mal reduziert konsumieren um sehen, wie ihr körper darauf reagiert

gerade bei neuen medikamenten..lg

Alkohol und Ritalin ist eine starke Kombi. Ich weiß nicht wie es bei ADHSlern ist, aber wenn man als nicht ADHSler Alk und Ritalin nimmt kann das heftig enden.