Kiffen nach mandeloperation?

2 Antworten

Hallo! Bei normalem Heilungsverlauf gehe ich von 10 Tagen aus. Natürlich wenn es keine Komplikationen gibt

Alles Gute

mimikazenawa
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort, hilft mir echt weiter. Darf ich Fragen, wie du auf 10 Tage kommst?

Lg

kami1a, UserMod Light  04.11.2017, 18:01
@mimikazenawa

Ich habe einen befreundeten Arzt gefragt, danke für den Stern

Also rauchen ist nach jeder Operation im Mundraum (dazu zählt auch dass ziehen von Zähnen) eine extrem schlechte Idee, vor allem wenn es schon Probleme nach der Operation gab.

Ausserdem solltest du den Rausch vermeiden, ein trockener Mund ist auch schlecht für die Heilung der Wunde.

Ich will ja nicht persönlich werden, aber die ein bis zwei Wochen wirst du ja hoffentlich aushalten können, sonst solltest du dir wirklich gedanken über dein Konsummuster machen.

mimikazenawa
Fragesteller

Ja, das hab ich mir gedacht. Nein, alles gut mich hat es nur interessiert, ich kann selbstverständlich warten. Vielen Dank für deine Antwort. Du meintest 1-2 Wochen, das heisst, dass ich in 2 Wochen wieder rauchen dürfte?

3DRiley  30.10.2017, 12:53
@mimikazenawa

Ich denke nach zwei Wochen sollte es wieder ok sein, die Wundheilung im Mund und Rachen ist ja recht schnell.

Wenn ich mich richtig erinnere durfte mein Freund die ersten zehn Tage auf keinen Fall rauchen, weiß aber nicht wie dass ist wegen der Nachblutung und erneuten OP.