Kiffen bei leichter Erkältung und mittelstarkem Husten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Erkältungen und Husten ist rauchen - ob Dope pur oder mit Tabak - immer die schlechteste Wahl, weil so oder so Verbrennungsgase entstehen, die Dein pulmonales System zusätzlich belasten. Empfehlenswert ist ein Heißgetränk mit fetthaltigem Zusatz (z.B.Sahne), denn Cannabinoide sind lipohil (fettlöslich) und entwickeln so eher eine lindernde, antibakterielle, schmerzlindernde Wirkung.

Thx for * (840)

Dreh dir mit den den kleinen ocb x pert einen spliff mit ziemlich langem filter so lässt es sich ganz gut rauchen oder du kaufst dir im headschop aktivkohlefilter zum endrehen (lol, tune, white elephant) oder jilter

Hilreich ist es nicht aber es macht die sache auch nicht schlimmer oder bu backst dir was feines

Helfen tuts gegen eine Erkältung nicht, aber schaden auch nicht, habe ich selbst schon getan, denn ich bin meist den ganzen Winter erkältet.

Also wenn dann nen blunt ! Tabak solltest du weglassen. Es kann sein das es hilft aber auch das es schlimmer wird. Musste selbst ausprobieren. Kann aber auch sein das gar nicht mehr aufhörst zu husten. Viel Glück und Erfolg ;D

Sollte ich ihm hier mit dem ganzen Latein vollschreiben ? Wenn ich hier jetzt "Marihuana ist eine Droge etc " schreibe würde würde er es nicht mal durchlesen. Da ich drogenberaterin bin weiß ich was Cannabis mit einem Macht . Er würde es sowiso tun , egal was ich hier antworte. Ich habe von Marihuana ein anderes Bild als mache Ärzte. Es könnte ihm auch gegen den Husten helfen. Klar ist es eine Droge , doch kennt man die inhaltsstoffe bis ins kleinste Detail weiß man das Cannabis im großen und ganzen auch Gesundheitsfördernd sein kann, es ist auch nicht zu unterschätzen, das ist richtig aber solang er es tun will wird er es auch machen . Er hat um Hilfe gebeten , er hat sie bekommen, zwar nicht eine gute Antwort von einer Drogenberaterin geb ich zu . Doch laut den vorliegenden Studien ist ein Blunt gesunder als die Zigarette. Ich weiß das wird deine Meinung jetzt auch nicht umstimmen, ich hab ihm nach meinem Wissensstand einen Tipp gegeben die passend auf seine Frage war. Mehr könnt ich auch nicht tun.

das duerfte nichts bringen meiner meinung nach

Was möchtest Du wissen?