Kiegt man wirklich von Cola Zero Heißhunger?

5 Antworten

Kann man bekommen, ja.

Der Süßstoff bewirkt durch den süßen Geschmack, dass das Gehirn durch den Geschmacksreiz zu der Auffassung gelangt, heieiei - da kommen Kohlehydrate zu Hauf (Zucker ist nichts anderes).

Dadurch wird dann in vorrausschauendem Gehorsam schonmal die Isulinproduktion fein angekurbelt, das Zeugs braucht man ja schließlich, wenn da Zucker kommt.

Da kommt dann aber nix und haufenweise Insulin ist ausgeschüttet.

Und schwupp fehlt dem Körper zu seinem erhöhten Insulinspigel die dazugehöigen Kohlehydrate, wodurch man immens Hunger verspürt.

Nicht jeder gleich, mache mehr, manche weniger, andere so gut wie gar nicht - aber ja, das kann Cola-Zero auslösen.

Ja, kann durchaus passieren, ist aber bei jedem unterschiedlich. Ich bekomme beim Trinken von Cola Zero oder Light immer Heißhunger auf Süßes.

Naja wenn du das ganze beim essen dazutrinkst, hat der körper ja was zu verdauen. aber wenn du schon ne weile nichts mehr gegessen hast, bekommst dann den heißhunger

Alle Light Produkte machen heißhunger auf mehr.

bei mir iwie nich:D ich bin komisch:DD

@Zoelee
ich bin komisch

Das ist der beste weg sich zu bessern (Das ist ein scherz, bleib einfach ein einzelstück).

Also bei mir wars normal, aber das Zeug ist noch krebserregender, als normale Cola