Kieferschmerzen wegen Weisheitszahn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was fürn Zufall :D Habe grade eben meine Weisheitszähne raus gezogen bekommen (alle 4). Hatte anfangs auch starke Schmerzen, konnte meinen Mund aber durchaus öffnen. Vor lauter Schmerz musste ich sogar mal um 3 Uhr nachts oder so joggen um mich ein wenig abzulenken... ging dann auch, hat aber im Endeffekt nichts gebracht außer, das der Schmerz für n Paar Minuten nachlies. Du kannst dir Ibuprofen von der Apotheke holen. Habe es auch benutzt - bei meinen 110kg Körpergewicht warens 6 Tabletten jede 10 Stunden. Musst aber selbst schauen.

Mein Rat für dich: Geh so schnell wie möglich zum Zahnarzt! Je weiter dus herauszögerst - desto schlimmer und schmerzhafter für dich.

frag den zahnarzt, ob es reicht, wenn er es röntgt und ob er dir tipps geben kann damit es abschwillt. wenn es tatsächlich die weisheitszähne sind, was ich glaube, dann mach sofort nen termin beim chrurgen.

Ich habe genau das gleiche. Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Kiefer, ausgelösst wohl durch den oberen linken Weisheitszahn der rauswandert ist und nun übersteht. Dadurch hat der auch unten noch auf die Zähne gedrückt und der Backenzahn ist inwischen total überreizt und druckempfindlich. Die Schmerzen strahlen das gesammte Gesicht lang aber die Zahnärzte sind alle noch in Ferien und der Notdienst extrem teuer hier in der Schweiz (hier ist alles Selbstzahler). Ich hoffe noch bis Montag mit Schmerzmitteln durchzuhalten.

hi , Geh schnell zum Zahnarzt ( keiner geht mit gewalt dabei !) Wenn deine Wange angeschwollen ist, hast du irgendwo im Mundraum eine dicke Entzündung, die ganz fix mit Antibiotika behandelt werden muss. Warte nicht zu lange. das kann richtig schmerzhaft werden,,gute  Besserung

Hallo, ja ich hatte das auch schon von den Weisheitszähnen. Es kann aber auch andere Ursachen dafür geben - zum Beispiel bei ner Nebenhöhlenentzündung können auch im Kieferbereich schmerzen auftreten....oder auch bei blockierten Wirbeln. Vielleicht hilft dir auch der ARtikl, fand ich ganz interessant: http://www.gesundes-laecheln.de/kieferschmerzen-durch-nebenhohlenentzundung/

LG

Was möchtest Du wissen?