Kieferorthopäden erfolgreich verklagen?

3 Antworten

ist schwierig und kostspielig

du brauchst schon einen guten anwalt, der auch bissel was macht

meine tante hat für ihren vater einen medizinprozess geführt, hatte nur 6 jahre gedauert und sie sagte, mit einem normalen anwalt, hättest du das nciht durchbekommen

nicht, weil sie jetzt besonders super wäre, sondern, weil es unglaubliche mühe war und aufwand

Gäbe es denn nicht einen einfacheren oder einwandfreieren Weg dafür zu sorgen dass der Kieferorthopäde den Fehler einsieht? Denn alles was mir persönlich dazu einfällt ist ein Anwalt.. :/

@MrsAnonym12373

du brauchst einen medizinischen gutachter, der einen kunstfehler attestiert, du kannst bestimmt mit 2000 € in vorleistung gehen

du musst ihm die klage androhen und sagen, dass er einlenken soll und es ihr zumindest umsonst fertig machen, wenn sie schon auf schadensersatz weiter verzichtet

sieht er seinen fehler denn ein?

@Elfenklopper

Nein ganz im Gegenteil! Er hat ihr auch noch ein Angebot gemacht von wegen "Für die Behandlung gebe ich dir Rabatte von 90€ auf 50€" Das ist doch unmenschlich!

Okey gut alles klar Dankeschön ^^

Sofort der Arzt wechseln und den neuen darum bitten, dass er den Pfusch vom Vorgänger attestiert. Dann ein Schreiben aufsetzen und die Kosten plus Schmerzensgeld einfordern.

Anwalt aufsuchen, Situation auftischen! Wenn der Arzt schlau ist, wird er nach einem Anwaltsbrief sich die Schuld eingestehen.