Kieferknacken beim Kauen - Was kann die Ursache sein und welche Therapie ist nötig?

5 Antworten

Mal so einen Tipp nebenbei.......geh mal zu einem Orthopäden, der auch Chiropraktik beherrscht........

Meist kommen solche Beschwerden von der HWS.

ich habe auch das problem mit dem einseitig knackenden kiefer (seit einigen jahren würde ich mal sagen). es knackt halt schon sehr laut beim öffnen und beißen etc man spürt es zwar deutlich aber es ist nicht schmerzhaft, jedoch für mein umfeld doch etwas unangenehm, die das knacken sehr, sagen wir mal, irritierend finden..... muss ich in die richtung etwas unternehmen, also wird das mit der zeit schlimmer oder sogar schmerzhaft, bzw entstehen da irgendwelche schäden? und vor allem warum hab ich das jetzt schon, sooo abgenutzt kann mein 18jähriges kiefer ja doch nicht sein...:/

Hallo Besse! ich weiß nicht genau, ob Dir schon geholfen wurde, doch per Zufall bin ich auf diese Seite/Frage gestossen. Bin Zahnärztin und kenne das DIR System gut, weil ich es verwende und damit schon vielen Patienten geholfen habe. Es gibt mittlerweile viele ZÄ deutschlandweit, die mit dem DIR System arbeiten. Erkundige Dich am Besten auf der DIR System Homepage und dort kann man auch suchen, welches Labor und ZA in deiner Region mit dem System arbeitet. www.dir-system.de Neben der modernen und reproduzierbaren Methodik finde ich vor allem gut, dass alle ZÄ die mit dem DIR system arbeiten wollen, hervorragend fort-und weitergebildet werden und nicht nur ein neues Gerät an die Hand bekommen, zudem muss der ZA mit einem autorisiertem Labor zusammenarbeiten, so dass alle das Beste für den Patienten im Sinn haben. Alles Gute für Dich!