Kieferknacken beim Kauen - Was kann die Ursache sein und welche Therapie ist nötig?

13 Antworten

Hallo Besse! ich weiß nicht genau, ob Dir schon geholfen wurde, doch per Zufall bin ich auf diese Seite/Frage gestossen. Bin Zahnärztin und kenne das DIR System gut, weil ich es verwende und damit schon vielen Patienten geholfen habe. Es gibt mittlerweile viele ZÄ deutschlandweit, die mit dem DIR System arbeiten. Erkundige Dich am Besten auf der DIR System Homepage und dort kann man auch suchen, welches Labor und ZA in deiner Region mit dem System arbeitet. www.dir-system.de Neben der modernen und reproduzierbaren Methodik finde ich vor allem gut, dass alle ZÄ die mit dem DIR system arbeiten wollen, hervorragend fort-und weitergebildet werden und nicht nur ein neues Gerät an die Hand bekommen, zudem muss der ZA mit einem autorisiertem Labor zusammenarbeiten, so dass alle das Beste für den Patienten im Sinn haben. Alles Gute für Dich!

Danke für die späte Antwort, Weisswieschnee. Vorab: mein Problem mit dem Kieferknacken ist noch nicht gelöst, da mir eine Zahnimplantation eines Backenzahnes dazwischen kam - langwierige Geschichte. Aber wenn alles ausgestanden ist, werde ich tatsächlich mit dem DIR-System den Kiefer vermessen lassen und so dann alles weitere in Angriff nehmen. Bist du niedergelassene Zahnärztin? Wo denn? Grüße