Kiefer knacken-durchsichtige Schiene

 - (Zähne, Zahnarzt, Kiefer)

8 Antworten

Fakt ist das Du wissen solltest das der Unterkiefer in der Pfanne des Oberkiefer sitzt und durch Gelenkflüssigkeit gepfuffert ist. Durch die Knirscherschiene wird das Gelenk entlastet und angehoben so das das knacken aufhören soll. Es gibt aber auch noch Massnahmen mit der Schiene die man evt. dann noch ausprobieren kann frage Deinen Zahnarzt mal danach. Gute Besserung und schönen Abend noch. In unserer Fachsprache wird dies auch K1-K4 genannt.

 - (Zähne, Zahnarzt, Kiefer)

Die Schiene muss nicht dauerhaft getragen werden, oft ist es so dass sich die Beschwerden so bessern dass die Schiene wieder abgesetzt werden kann. Du solltest das mit Deinem ZA besprechen, er muss entscheiden welche Behandlung für Dich am sinnvollsten ist. Schienen gibt es für den OK und UK, es gibt etwas dünnere und etwas dickere Schienen. Ich hatte auch 2x so eine Schiene, ich kenne es so dass die Schienen im OK getragen werden und etwas dicker und stabiler sind. Von OP hab ich noch nicht gehört. Kann Dir leider mehr auch nicht sagen.

Mein Behandler hält nichts von losen Schienen. Sein sofortiger Erfolg bei mir gibt ihm Recht. Unbedingt muss die Ursache behoben werden und die übliche Ausrede "Stress" sollte nicht akzeptiert werden. Die Eckzahnführung wird von ihm bevorzugt. Ich nenne hier meinen Behandler, denn er ist auch nicht teuer und kann es entgegen anderen auch über die Krankenkasse abrechnen. Bahnfahren kostet nicht alle Welt, die ich 9 Jahre lang bereist habe deswegen und einen Verlust von 26.000 erlitten. Eine Beratung ist kassentechnisch abrechenbar. wiborg schleswig

du wirst das nicht merken!Es passiert in so kleinen abständen das du das mit den augen fast nicht erkennen kannst also ruhig geduld

Normalerweise wird diese Schiene dauerhaft getragen!!

Nein, er meinte das wäre zu viel des Guten.