kiefer fühlt sich komisch an

5 Antworten

Ich hatte das Problem auch schon zwei Mal: Beim ersten Mal waren meine Weisheitszähne entzündet und mußten entfernt werden. Beim zweiten Mal wurde festgestellt, dass ich offensichtlich nachts die Zähne sehr stark aufeinander beiße und dadurch entstehen Verspannungen in der Kiefermuskulatur. Man hat mir eine Spange (Beißschiene) für die Nacht angepaßt und seitdem ich die trage bin ich völlig beschwerdefrei. Also auf zum Zahnarzt und diagnostizieren lassen!

ich hatte 3-4 JAHRE Probleme mit einer Brücke und Kieferoperation, 3 neue Brücken - es war immer wieder da. So ca. 3 Wochen.dann wieder nicht usw- Ein Typ war: Allgemeine Massagen spezialist - in Indien ausgebildet,b ehandelte mich eine Stunde: Mundraum neben dem Kiefer, mit dem Finger entsprechende Stellen hochgedrückt je 1 Minute und Backen lang ziehen und Ende vom Kiefer und Halsende am Knochen durchdrücken und unter dem Ohr und nach 1 Stunde war ich frei. Nach 5 Tagen wieder da und ich machte dann das selber und muss in abständen, es immer wieder machen -dann ist alles gut - sehr schmerzhaft, das durchdrücken.3-4 Sekunden und man vermeint man wird Bewusstlos

Es gibt muskelbedingte Verspannungen in der Kiefermuskulatur, die zu dieser "Maulsperre" (Hiatus) führen können.

Zahnarzt, Kiefernchirug, aber ich weiss auch nicht genau, hat mir meine oma gesagt..

Wo genau tut denn der Kiefer weh? Hatte das auch mal, bei mir war der Trigemius Nerv entzündet!

unter der schläfe so bneben dem ohr.

@Twifan007

Ja, das war bei mir auch so!

Der Trigemius Nerv strahlt in drei Richtungen aus, Der Kiefer, das Ohr und unterm Auge!

Ich kann natürlich nicht 100% sagen das es dieser Nerv ist, also sollte sie besser zum Doc gehen! Ich habe damals Antibiotika nehmen müssen!