Kiefer ausgerenkt? --> wie sieht das aus?

2 Antworten

Es kann verschieden aussehen.. Ausgerenkt ist echt schmerzhaft, da auch noch die Muskeln arg in Mitleidenschaft gezogen werden. Sieht ein bisserl schief aus..endet meist noch mit nem Krampf, DER tut dann so richtig weh. Wenn der Kiefer gebrochen ist, hält Ihn meist der Muskel noch einigermaßen in Form. Bei beiden Fällen: Sofort zum Arzt!

Dein "Angeknackst" ist wohl eher ein "hartes reiben der Kiefergelenke". Bei einem Biss oder kaubewegung, ist der Kieferknochen/Gelenk etwas zur Seite gerutscht..DAS verursacht einen Schmerz.. Doch meist harmlos..außer einer kleinen Überdehnung des Muskels (was den Schmerz verursacht) bleibt nichts zurück.

ich hab mir nix ausgerenkt/gebrochen etc. :D ich hab bloss grad nen film geguckt wo die sich prügeln und hab dann drüber nachgedacht wie die nen angeknacksten Kiefer darstellen (also die Filmtypies)... aber vielen Dank für deine Antwort!!

@DasRotePferd

grins....Bitte..gerne geschehen..

Ich denke das die in den Filmen schon tolle Möglichkeiten haben... Mit Schminke...Latex..und und und.... ;-)

Huhu,

meine Freundin hat das immer, wenn sie beim Zahnarzt ist. Sie kann dann den Mund nicht mehr zu machen und hat eine Art "Mundsperre". Man renkt sich dann den Kiefer aus, wenn der "Behälter", wo der Kiefer drin ist, zu flach ist. Ich kann das nicht gut erklären, sorry ;M)

LG