Kickboxen mit einer langzeit Zahnprothese?

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall einen guten Mundschutz tragen und natürlich die Prothese vor dem Training rausnehmen. Dass durch den fehlenden Zahn eine besondere Instabilität bei deinen Zähnen besteht, denke ich nicht. Es ist ja doch eher die dauerhafte Bearbeitung des Kiefers, die die Zähne zum Ausfallen bringt.

beim makpfsport verliert man immer wieder mal einen zahn o.ä. aber nimm einfach die spange während dem training raus und alles ist in ordnung ^^

es ´gibt übrigens auch die möglichkeit sich beim kieferorthopäden einen zahnschutz direkt für dein kiefer anfertigen zu lassen - ist zwar etwas teuer aber ich war bis jetzt sehr damit zufrieden. ich würde dir übrigens empfehlen keinen durchgehenden für oben und unten zu nehmen, die stören dich nur beim atmen.

(selbst der beste zahnschutz ist keine garantie für 100%igen schutz)