Kennt sich jemand mit der Pille danach aus? Könnte ich schwanger sein?

SST negativ?  - (Pille danach, Blutung)

8 Antworten

Wenn Deine Zyklusberechnungen stimmen, warst Du am 10.7. gar nicht mehr in der fruchtbaren Phase. Die leichten Blutungen können auch durch die PD verursacht worden sein. Ich glaube, Du bewertest Deine Symptome über. Wenn Du ganz sicher und beruhigt sein willst, geh nochmal zum Frauenarzt, bevor Du Dich wochenlang verrückt machst.

Also für mich sieht der SST auch negativ aus und wenn etwas im Urin wäre, würde kein "Schatten" entstehen, sondern eine richtige Linie. Ich habe die Pille danach auch schon genommen und hatte pünktlich eine Woche später meine Periode, die aber wesentlich schwächer als sonst war. Der Druck etc kann entweder von deinem Eisprung kommen, kann aber auch einfach Einbildung sein, weil du Angst hast tatsächlich schwanger zu sein. Wenn du dir zu viel Sorgen machst, geh einfach noch einmal zu deinem Frauenarzt und frage da nach, aber eigentlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn auch die SSTs negativ sind.

Hallo xxhase,

erst einmal gut, dass du dich schnell um die Pille Danach gekümmert hast. Denn du bist keine Maschine und dein Eisprung muss nicht immer in der Zyklusmitte stattfinden, sondern kann auch einmal später im Zyklus sein.

Nach der Einnahme der Pille Danach (bei dir die ellaOne) solltest du deine Periode ca. zum gewohnten Zeitpunkt bekommen, ggf. auch etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Kann also gut sein, dass es sich bei der Blutung um deine „richtige“ Periode gehandelt hat und sie ggf. etwas schwächer war als sonst.

Aber auch Schmierblutungen sind nach der Pille Danach als so genannte Nebenwirkung bekannt. Diese sagen nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt, oder nicht gewirkt hat- also neutral. Da die Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. dann keine Wirkung mehr hat, sollten Nebenwirkungen auch von selbst wieder weggehen.  Der Ausfluss, die Unterleibsschmerzen und die Übelkeit können verschiedene Ursachen haben und müssen nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Bezüglich des Tests: überprüfe nochmal, ob du ihn mit ausreichend Abstand gemacht hast. Je nach Test (z.B. Blut- bzw. Urintest) ist ein Schwangerschaftstest nach ca. 2-3 Wochen aussagekräftig. Wenn du dir unsicher bist (z.B. wegen der Stärke deiner Blutung), wende dich am besten an deinen Frauenarzt zur Besprechung.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

sorry, wechsel mal ganz schnell den frauenarzt!!!  der hat dir wirklich die pille danach gegeben obwohl du bereits in der zweiten zyklushälfte warst?
die pille danach soll den eisprung verhindern. dieser war bei dir zum zeitpunkt des ungeschützten verkehrs aber bereits erfolgt (der erfolgt ja immer ca. in der mitte des zyklus). daher war die hormonbombe pidana vollkommen überflüssig!!!

du hattest vom 13.- 15.7. deine periode. nur leicht zwar aber das kann eben an dieser hormonbombe liegen.

du solltest jedoch mal über eine vernünftige verhütung nachdenken. mit kondomen scheint ihr euch ja nicht wirklich auszukennen.

Zum Zeitpunkt des GV hättest Du (wenn Deine Angaben stimmen) gar nicht mehr schwanger werden können und die Pille danach war unnötig.

Ich denke, Deine Beschwerden kommen von deren Einnahme. Das Du schwanger bist, denke ich eher nicht.

Ob Du nun vor Deinem Eisprung stehst, kann niemand genau sagen.