Kennt jemand kompletten Darmausfall?

6 Antworten

kommt mir gerade sehr bekannt vor und leide nach Antibiose (10  Tgae) auch vom Zahnarzt.unter den selben Problemen.

Ich nehme übrigens Flohsamen geschrotet und habe das Problem gelöst

Antibiotika zerstören die gesunde Darmflora und du solltest dir Milchsäurebakterien besorgen.

Unter anderem wäre es wahrscheinlich sinnvoll einen Gastroenterologen aufzusuchen um einen Darmpilz auszuschließen.

Ja es waren 2x 10 Tage....wegen extremer Gesichtsschmerzen....und alles was es gebracht hat waren erneute Gesichtsschmerzen nach der nächsten Behandlung (eine habe ich noch vor mir).
Ich nehme schon einige Tage 2x Omniflora (vorher nur eine am Tag - seit bestimmt 1-2 Monaten) und Abends vorm schlafengehen noch ein Glas Kanne Brottrunk (habe ich mal 1 Jahr getrunken und es war alles super)
Flohsamenschalen hatte ich vor Ca 2 Jahren super schlechte Erfahrung...die bekamen mir leider so gar nicht -.-

Ich denke auch, dass du nach dem Antibiotika einfach wieder gezielt deine Darmflora aufbauen solltest. Und das mit Hilfe deiner Ärztin. Und das kann ja eben auch schon mal eine Weile dauern ehe sich alles wieder eingerenkt hat. Alles Gute!

Ich weiß mir neben Omniflora, Salofalk, Kanne Brottrunk, Omep und Darmfreundliche Ernährung gar nicht mehr zu helfen.
Lieben Dank für deine Wünsche :)

@nikontante

Ich kenne diese Produkte nicht, aber sprich es mit deiner Ärztin ab. Viel hilft nicht unbedingt viel. Und gesunde Nahrungsmittel sind ja auch wichtig.

Es gibt etwas, das Dir helfen könnte. Das den Darm aufbaut. Ich möchte keine Werbung machen und niemand verärgern. Ich habe ein T-online Mail Adresse und ich verwende einen Nutzer Namen.

Das Thema ist zu ernst als dass ich Dir dieses Wissen vorenthalte.

Du kannst mir hier eine persönliche Nachricht zusenden. Dann ist es sicher o.k. wenn ich Dir meine Infos zusende. Unsere Erfahrungen sind sehr gut.

Hi nikontante,

halte Deine Ernährung so ausgewogen und gesund wie möglich. Lieber wenig von viel als viel von wenig. Drei Liter täglich trinken, nicht rauchen, kein Alkohol, Sport treiben, genügend Schlaf und eine positive Lebenseinstellung.:-)

Hört sich erst einmal bescheuert an aber bringt soooo viel.:-)

MfG

Was dir wirklich weiterhelfen könnte (so ferne du lesen magst), das ist

Dieses Buch

"Darm mit Charme von Gulia Enders".

Der Titel ist "Programm" ... denn das Buch ist wirklich gut zu lesen:

Es liest sich spannend wie ein Krimi und dabei auch noch sehr unterhaltend, und streckenweise richtig witzig, und kann trotzdem noch vor dem kritischen Auge eines Wissenschaftler bestehen.

Wenn du dieses Buch liest, dann wird dir einiges klar werden ... und du wirst verstehen, weshalb du solche Probleme hast und was du selbst (ohne chemische Keulen) dagegen machen und wie du deinem Darm dabei unterstützen kannst, wieder gesund und voll leistungsfähig zu werden.

Guck mal hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=V1lbAdGnXS8

hier siehst du die Autorin (die selbst wissenschaftlich tätig ist) und sie schreibt, genau so intelligent, witzig und charmant wie sie spricht.

@Entdeckung

Zu dem Zeitpunkt als sie das Buch geschrieben hat, war sie m.W. noch gar keine "Wissenschaftlerin", sondern nur Studentin der Medizin.