Kennt jemand eine Sojasauce ohne Glutamat?

5 Antworten

Schon mal im Bioladen geguckt? Reformhaus. Da gibt's die tollsten Lebensmittel, wirklich gute Qualität.

Hi Maveric. Deine Frage ist zwar schon alt, will sie dennoch beantworten. Gute Sojasauce enthält nur Wasser, Sojabohnen-Extrakt und Weizenmehl. Superior Soy Sauce (light) von Zhong Qiao Brand. Händler: Zhongshan Foodstuffs Imp. and Exp. Company Ltd. of Guangdong, City Guangdong. Product of China. Das ist die beste Sojasauce, ob helle oder dunkle und sie kommt wirklich aus China. Die findest du in guten Asien- oder China-Läden. Gibt es ganz bestimmt auch bei euch. Vergiss Kikkoman-Sauce, sie gilt bei den Asiaten als schlechteste Sojasauce. LG!

Jedes Lebensmittel enthält Glutamat, egal ob Gemüse, Obst, oder Getreide. Selbst der Mensch produziert glutaminsäure! Entscheidend ist viel freies Glutamat die Lebensmitteln enthalten. Eine Überschwemmung des Körpers mit freien Glutamaten führt zu allergischen Reakionen.

Hallo, ich vertrage Glutamat auch nicht. Daher suche ich ständig nach Sojasauce ohne. Gefunden habe ich folgende: UFC naturally fermented soy sauce, Southeast Asia Food, Philipines. Importeur ist ein holländisches Unternehemen namens Heuschen & Schrouff. Den Rest mußt du mal googlen. Hoffe, ich konnte helfen Grüße

Marke Lima : tamari classic im Naturkosthandel ist glutenfrei, also ohne Weizen, ist auch ohne Glutamat

Ne, verwechsle ich leider nicht. Glutamat kommt auch in Käse oder reifen Tomaten vor, und auch da hat er Probleme....Ist allerdings natürliches Glutamat im Gegensatz zu Natriumglutamat, das als künstlicher Geschmacksverstärker fast überall eingesetzt wird.

@Maveric

ich vertrage auch kein Glutamat und musste mich eine Zeitlang komplett ohne Gluten ernähren. Das natürliche Glutamat in Parmesan,Schimmelkäse, Tomaten und Sojasauce habe ich prima vertragen. Benutze seither nur noch obige Sojasauce, die auch viel besser schmeckt. ist allerdings erheblich teurer

Was möchtest Du wissen?