Kennt jemand eine Sojasauce ohne Glutamat?

9 Antworten

Hi Maveric. Deine Frage ist zwar schon alt, will sie dennoch beantworten. Gute Sojasauce enthält nur Wasser, Sojabohnen-Extrakt und Weizenmehl. Superior Soy Sauce (light) von Zhong Qiao Brand. Händler: Zhongshan Foodstuffs Imp. and Exp. Company Ltd. of Guangdong, City Guangdong. Product of China. Das ist die beste Sojasauce, ob helle oder dunkle und sie kommt wirklich aus China. Die findest du in guten Asien- oder China-Läden. Gibt es ganz bestimmt auch bei euch. Vergiss Kikkoman-Sauce, sie gilt bei den Asiaten als schlechteste Sojasauce. LG!

Schon mal im Bioladen geguckt? Reformhaus. Da gibt's die tollsten Lebensmittel, wirklich gute Qualität.

Jedes Lebensmittel enthält Glutamat, egal ob Gemüse, Obst, oder Getreide. Selbst der Mensch produziert glutaminsäure! Entscheidend ist viel freies Glutamat die Lebensmitteln enthalten. Eine Überschwemmung des Körpers mit freien Glutamaten führt zu allergischen Reakionen.

eBay Österreich: PILZ-SOJASAUCE natürlich gebraut-ohne Gl...

Finden Sie PILZ- SOJASAUCE natürlich gebraut- ohne Glutamat 150ml in Feinschmecker , Asiatische Lebensmittel, Öl Essig bei eBay.at.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320241291651&indexURL=

Asiatisch Kochen trotz Glutamatallergie? | Nahrungsmittel...

Übrigens gibt´s bei Aldi- Süd auch eine Würzsoße, die der Sojasoße nahe kommt. Auch sie ist sehr salzig, aber ohne Glutamat. ...

http://www.chefkoch.de/forum/2,51,339727/Asiatisch-Kochen-trotz-Glutamataller

@hapebue

ich koche für mein Leben gern asiatisch und brauche dazu keine Fertiggewürze mit Glutamat !

Wie bei vielen Fermantationsprozessen, entsteht Glutamat bei der traditionellen Herstellung von Soja-Sauce ganz von selbst. Sauce ohne Glutamat ist ein Chemie-Produkt!

In den Antworten oben wird zum Teil Gluten-Unverträglichkeit mit Glutamat verwechselt. Dies sind zwei völlig verschiedene Dinge!