Kennt jemand eine gute alternative Artzpraxis für TCM und Leitbahnakupressur in Hamburg?

5 Antworten

Akupunktur bringt nach meiner langjährigen Erfahrung am meisten, wenn die Behandlung durch einen chinesischen Arzt, d.h. einen Arzt mit chinesischer Abstammung durchgeführt wird. Dies ist zum Beispiel bei Herrn Dr. Si Fu der Fall. Herr Dr. Fu ist ein chinesischer Arzt für Allgemeinmedizin in Hamburg mit Kassenzulassung. Seine Praxis befindet sich zentral hinter dem Hamburger Rathausmarkt. Siehe hier: http://www.jameda.de/hamburg/aerzte/innere-allgemeinmediziner/dr-si-fu/uebersicht/81004402_1/

Der Schwerpunkt seiner Praxis liegt darauf, Patienten mit chronischen Erkrankungen mit  hochspezialisierter Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), bei der  Akupunktur, chinesische Heilkräuter und andere Anwendungen zum Einsatz kommen, zu behandeln. Mir hat es geholfen. Herr Dr. Fu verfügt über viele lesenswerte Bewertungen bei Jameda. Darüber habe ich ihn auch gefunden.

moin pascal,

also auf jeden fall würde ich so gut es geht die ausbildung/ erfahrung des therapeuten durchleuchten. denn viele machen hier und da nur einen wochenendekurs und geben sich danach als experten aus. am bsten jemand älteren (obwohl das bei heilpraktikern auch trügerrisch sein kann, wenn sie jahreang als sekretärin oder pädagoge gearbeitet haben und dann auf einmal umsatteln) oder wo die praxis schon einige jahre besteht. dann sollte man auf der sicheren seite sein. ich persönlich kann frau dr. chan empfehlen. allerdings war ich vor einigen jahren dort und weiß nciht mehr, ob sie noch praktiziert, da sie nicht mehr die allerjüngste ist. von annette jonas hab ich aber auch schon viel gutes gehört.

oder du schust hier: http://portasanitas.de/index.php?vsuche=akupunktur+hamburg

 

alles gut deiner schulter,

schneeflocke

solche fragen kann man generell am besten bei apothekern stellen, die wissen durch patienten viel über den ruf jeder praxis.

Hallo Pascal,

ich war in der Naturheilpraxis Tonak, Dipl. Päd. Andre Tonak kombiniert dort auf geniale Weise Akupunktur mit Psychosomatischer Energetik, total genial. Er konnte mich nach nur vier Sitzungen von meinem Burnout befreien.

Kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.

www.praxis-tonak.de

Hallo Pascal,

sicherlich ist deine Frage schon zeitlich ein wenig her, dennoch gibt es bestimmt auch noch sehr viel weitere Interessenten, die an einer qualifizierten Antwort deiner Frage interessiert sind. Also ich meinerseits bin sehr zufrieden mit dem Facharzt für Innere Medizin Jens Heitmüller aus Hamburg, der schon jahrelang auf Naturheilkunde, Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert ist. Auf seiner Webseite findest du gute Informationen zur Akupunktur in Hamburg und wie er die Lehre der TCM vermittelt: http://jens-heitmueller.de/akupunktur-hamburg Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.

Was möchtest Du wissen?