Kennt jemand eine Ausrede für eine Operation?

9 Antworten

Ich würde jetzt sagen, dass du dich im Ohr oder in der Nase operiert hast. Bei anderen Körperteilen gibt es dann Narben, aber bei den Ohren oder der Nase nicht unbedingt, weil sie ja Löcher haben. Wenn du Narben hättest, wollen deine Freunde diese sehen und das wäre ein Problem. Vielleicht hast du aber eine genähte Narbe, die deine Freunde nicht gesehen haben. Dann könntest du ihnen sagen, dass das von der Operation wäre.

Diese Sachen fallen mir spontan ein. Sind nicht die besten Vorschläge, ich hoffe aber, dass sie dir helfen. Viel Glück bei der Operation! Hoffentlich wird alles gut laufen! :D

Du kannst ihnen sagen, dass du was am Lymphknoten hast. Eine Verengung zum Beispiel. Der ist nämlich auch da in der Nähe.

Leistenbruch. Das passt von der Region her und man kann auch keinen Sport machen.

Sag einfach es wäre was an der Leiste gewesen. Da wird keiner genauer nachgucken und Sportverbot passt auch. Und sonst ist es nicht schlimm, wenn man am Penis operiert wird. Es ist letztendlich eben auch "nur" ein Körperteil...

Hä schreib einfach jemandem am Tag vor deinem ersten fehlen dass du arg krank bist.. Und dann schreibst du als dass du immernoch krank bist und Fieber und ka. Sag feiferisches Drüsenfieber oder iwas derartiges.

Aber das Problem ist dass ich danach 2 Wochen nicht beim Sport mitmachen kann...

okay Hmm.. Keine Ahnung aber da gibt's doch tausend Sachen.. Nierensteine, Gallensteine, Mandel-op, und und und, da fallen mir auf Anhieb echt zich Sachen ein..

Das drüsenfieber dauert meistens 6 Wochen (glaub ich) und danach bist du noch ne weile vom Sport befreit weil das so schwächt. Dauert jedenfalls zu lang um als ausrede für so kurze zeit zu dienen

Ja, er muss sich halt erkundigen so wie du es jetzt getan hast haha