Kennt jemand die Fahrradmarke KS-Cycling? Speziell die Fahrräder für Kinder? Gut?

10 Antworten

Ich finde es schon lustig wie hier User die mit der Marke noch nie etwas zu tun hatten diese bewerten. Also ich habe mein 28 Fitnessrad von KS-Cycling jetzt schon seit zwei Jahren und fahre täglich ca. 10 km und dies auch im Winter, egal bei welchen Wetter. Am Anfang hatte ich ein kleines technisches Problem bekam jedoch gleich kostenlos ein Ersatzteil und die Kosten der Reparatur wurden mir vom Gesamtbetrag abgezogen. Das Fahrrad hatte 370€ gekostet und Ich bin sehr zufrieden damit. Natürlich kann es mit keinem Scott oder Cannondale mit halten, jedoch hatte ich auch keine Lust für ein Fahrrad mehr als für einen gebrauchten PKW auszugeben. Ich kenne genug Freunde die solche Fahrräder besitzen und diese eigentlich nur im Keller stehen und kaum gefahren werden. Übrigens verkauft jetzt auch Zalando KS-Cycling ich denke also es wird eine recht berühmte Marke werden. Jedoch muss ich sagen momentan gefällt mir die Auswahl nicht ganz so gut, damals hatten Sie mehr Fahrräder im Programm, kommt vielleicht davon da ich es mir im Winter gekauft habe. Wer hauptsächlich auf der Straße fährt den kann ich ein Fitnessrad wirklich sehr empfehlen, muss ja nicht von KS sein.

Habe zwar keine Erfahrungen mit der Firma, aber die Ausstattungen sind schon sehr dürftig, die Anbauteile sind untere Einstiegsklasse und technisch ziemlich veraltet. Da ist nicht viel dazu, weswegen auch der Preis so niedrig ist. Das Niveau eines Baumarkt- Fahrrades (Brechende Rahmen- und Anbauteile, versagende Bremsen, etc sind keine Seltenheit). Wer das seinem Kind antun möchte, ist reif für einen Nachholkurs in Sachen Verantwortung. Für morgens zum Bäcker und zurück reichts zwar aus, aber dennoch ist es hier schade ums Geld, man hat an so einem Fahrrad keine lange Freude.

Auf der Internetseite weiter unten sind Modelle zu sehen von Kona, die sind besser verarbeitet und ausgestattet.

KS-Cycling, der Klassiker unter den Online-Shopping-Gruselgeschichten

Gehöre auch zu der Fraktion, die aus erster Hand schlechte Erfahrung gemacht. Habe ein Klapprad für einen Gastprofessor bestellt. Ewige Lieferzeit, dann schon von vornherein kaputtes Zahnrad vorne. Ewiges hin und her weil Ersatzteile nicht kamen.

Nach 14-Tagen (Rückgaberecht laut fern Absatzgesetz) + 3 Tagen war dann immer noch kein Ersatzteil da. Ansprechpartner wollte Rückgabe recht nach 17 Tagen mehr akzeptieren. Wilder Mailverkehr ... nach dem endlich das Geld erstattet wurde. Eine Woche nach Erstattung kam das Ersatzteil. Hä??!

Witzig war auch, dass wir auf Facebook Dampf gemacht haben und uns in einer PM eine Klärung + Rückruf des Vorgangs angeboten wurde. War genau so einen Einbahnstraße.

Wünsche jedem, dass sein Schnäppchen lange halten möge und er/sie nie einen Reklamationsmarathon mit denen durchstehen muss.

Ich habe seit 2010 ein KS-Trekkingrad für 309,-- Euro. Einen 2-Bein-Mittelständer habe ich nachgerüstet, mittlerweile einen Tourensattel, kurz und gut, insgesamt habe ich noch 100,-- Euro nachinvestiert, das Fahrrad steht da, wie eine - 1 -, und wenn sich hier jemand beschwert, das er sämtliche Schrauben und Muttern kontrollieren muß, soll er dem Fachhändler das Geld in den Rachen werfen. Ich weiß, von was ich rede, das KS-Fahrrad ist absolut in Ordnung, die Schaltung funktioniert heute noch wie am Tag der Lieferung, das Rad kam teilmontiert, nach 2 Stunden war es fahrbereit, und ich bin oft und weit unterwegs, und bis heute hat mich das Rad nicht enttäuscht. Heute werde ich oft auf das Fahrrad angesprochen, weil es einen sehr guten Eindruck macht. Außerdem war es anständig verpackt, und schnell geliefert, die Kommunikation mit KS in Wuppertal war in Ordnung, ich bin zufrieden, da ich früher in der Szene gearbeitet habe, im Großhandel, weiß ich was die Einzelhändler für Gewinnspannen haben, da nagt keiner am Hungertuch, die lachen einen Autohändler aus. Mittlerweile habe ich die 3. Bremsbeläge ( gute ), montiert, die Brakes lassen sich gut justieren und arbeiten einwanfrei.

Reinhold Hörl, 36219 Cornberg, Am Markt 9

KS ist absoluter Billigschrott. Hab selber so einen Müll gekauft, blöd wie ich war. Das Rad kam schon mit einer 8 in der vorderen Felge an. Die Schaltung stimmte überhaupt nicht. Bremsscheibe vorne war verbogen. Lenkkopflager ist falsch montiert oder defekt usw... Investier lieber 200 € mehr und kauf die was halbweg vernünftiges. Hab meines jetzt einem Tschechen mitgegeben. Ich habe mir jetzt ein MTB von SCOTT gekauft. Da weiß man was man hat. Perfekt einfach.