Kennt jemand berühmte Persönlichkeiten die an Schizophrenie litten/leiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Liste der berühmten Persönlichkeiten findest Du hier.

http://home.arcor.de/pahaschi/genies.htm

Lewis Caroll, der Autor von "Alice im Wunderland", Vincent Van Gogh, der Komponist Robert Schumann, der Mathematiker John Nash (Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften).

Man sagt es auch von Pablo Picasso. Der Satz.....Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander....scheint zu stimmen.