Kennt jemand alternativen zu bisoprolol

5 Antworten

Betablocker, sind schon die etwas härteren BD Medi's. Da kann man mit pflanzlichen Mitteln im Norm Bereich nichts mehr machen. Es steht nat. jedem frei, zu experimentieren, z. Bl. mit verschiedenen pflanzl. Stoffen. Ich meine damit, die bekannten Mittel zu kombinieren und event. über den empfohlenden Dosisbereich zu gehen. Allerdings muß dann auch auf Nebenwirkungen geachtet werden und auch nicht zu vergessen, dass das finanziell sehr belastend sein kann. Ich experimentiere auch viel, bin aber nur in der Dosierung runter gekommen. Von 10 auf mittlerweile 5 mg!

G

Kardioselektive Betablocker (Biso gehört dazu) wirken primär am Herzen - andere Organe werden wenig / gar nicht beeinflußen. Die Medikamente zählen ganz sicher NICHT zu den „etwas härteren“ Bd Medis.

Hallo, schwierige Sache. Es gibt Erkrankungen, da helfen halt eben nur normale Medikamente. Ich nehme schon 20 Jahre eine Menge Blutdrucktabletten, aber es zeigen sich kaum Nebenwirkungen. Man muß Nutzen - Risiko abwägen. Ich habe mich für die Medikamente entschieden, da ich das Risiko eines Schlaganfalls oder Organschädigung durch Bluthochdruck vermeiden möchte. Da nehme ich die Nebenwikungen in Kauf. Natürliche und homöopathische Medikamente habe ich sehr viele ausprobiert, waren aber wirkungslos.

es ist schwierig weil mein blutdruck ist immer niedrig meistens so bei 100- 110 der oberste wert auch die adern sind alle frei herzkatheder untersuchung war in ordnung aber trotzdem herzrasen und extrasystolen

kennt da jemand vielleicht etwas anderes am besten rein pflanzlich ohne nebenwirkungen

Gibt es nicht. Du musst ja das Bisoprolol nicht nehmen, aber wenn du eines Tages mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall umkippst, denkst du vielleicht anders. Wenn du dann noch kannst.

dank für schnelle antwort

Weißdorn-Präparate aber nimm mal besser den Betablocker. Und gesunde Ernährung, Abnehmen und Sport.

Danke ich hatte bisoprolol schon mal habe davon zugenommen und das dann wieder abgesetzt hatte auch ein paar jahre ruhe mit herzklappern aber nun ist es wieder da das rumpeln und rasen in der brust ist wirklich blöd

@cyssandro

Da hilft eben nur ein Betablocker. Es gibt ja viele davon. Der Arzt kann Dir einen anderen verschreiben. Aber bestimmt nicht hier auf GF. Das ist bestimmt nicht der richtige Weg hier für Dich, falls Du noch Wert legst auf Dein Leben.

Was hier noch helfen würde wäre Concor, da ist die "Mischung" etwas anders lass dich am besten nochmal von deinem behandelnden Arzt beraten, wenn du Angst davor hast. Nun etwas pflanzliches gibt es leider nicht, da wir ja über ß-Blocker sprechen was ein kardiologisches Problem nach sich zieht und leider nicht mit Tee wegzubekommen ist.Ich wünsch dir alles Gute.

Concor, da ist die "Mischung" etwas anders

Seit wann, Herr Dr. med. begloo1705? Und was für eine "Mischung" überhaupt?

@Teppichdackel

Ein Scherzbold oder ohne jede Ahnung

Bisoprolol fumarat und Hydrochlorothiazid

Das hat ja noch viel mehr Nebenwirkungen.

danke werde mich mal über diese concor informieren

@cyssandro

Frag mal besser Deinen Arzt als hier solche Laien ohne jede Ahnung

@Saepe

Oder um das noch deutlicher Dir zu machen: Concor IST Bisoprolol