Kennt ihr nickelfreie, schöne Damenuhren, die nicht zu teuer sind?

4 Antworten

Normalerweise sind Uhren aus Edelstahl heute nickelfrei . Es kann natürlich immer sein das es ein Minimum an Bestandteilen gibt . Ich sage immer das ist wie mit den Cornflakes ;-) Da steht auf der Packung auch " kann Spuren von Nüssen enthalten " ;-) Also ........Du solltest dich entweder für eine Uhr aus Titan entscheiden , die gibt es bereits relativ preiswert zum Beispiel von Skagen . Unter 100€ jedoch nicht . Ooooder du wählst eine Lederbanduhr , vielleicht von Fossil oder Esprit . Den Gehäuseboden kann man mit einem Lederplättchen abkleben ( gibt es von der Firma Hirsch, sollte im Fachhandel angeboten werden ) . Beim Verschluss bittest du darum die Stahlschliesse durch eine Titan-oder Aluminiumschliesse auszutauschen . Auch das bekommst du bei jedem guten Juwelier und auch bei Christ z.B. Vermeide einfach billigen Moderamsch aus irgendwelchen Klamottenläden . Dann solltest du keine Probleme mehr haben !

Ach so , solltest dein Wunsch eine Goldfarbene Uhr sein , auch hier - Lederbanduhr und Schließe von Hirsch . Die sind nickelfrei , da ist ein kleines Kreuz auf der Rückseite . Ich arbeite nicht für diese Firma , jedoch seit vielen Jahren im Fachhandel mit dieser Firma . Und das Thema Allergie hat Hirsch sich auf die Fahne geschrieben !!!

Was soll die Damenuhr denn anzeigen? Welche Funktionen sind denn gewünscht? Welche Wasserdichtigkeit? Welche Darben, Formen? Dann kann ich mal schauen...

Sonst einfach mal bei Amazon als Suchbegriff "Titan Damenuhr" eingeben, da geht es locker bei 45 Euro (Gardé/Ruhla) los. Sind für den Preis gute Uhren.

@darkhouse

Also die Farbe sollte Weiß oder Gold sein und sie braucht keine besondere Funktion. Ich möchte nur keinen Hautausschlag davon bekommen:)

@siedenktzuviel

Na gut, dann musst du bei Amazon & Co. nach "Keramik Damenuhr" suchen. Das Risiko ist dabei, dass Gehäuseboden, Krone und Bandverschluss aber trotzdem aus Edelstahl besteht, was wiederum ein geringes Allergierisiko beinhaltet. Bei billigen Keramikuhren kann das sogar unedles Metall sein. Deshalb Titan, da ist dann echt alles aus Titan. Gut, sie sind halt grau. Oder aber eine Kombination aus Keramik und Titan, was aber deutlich mehr kostet. Meine Mom hat sich gerade folgende in der dunklen Variante gekauft (auch Nickelallergie), mit Saphirglas, Titan und Keramik, damit preiswert:

http://www.amazon.de/Boccia-Damen-Armbanduhr-Ceramic-Keramik-3189-01/dp/B0057660KQ/ref=pd_sim_sbs_watches_1?ie=UTF8&refRID=1ZZTS7BY431WS8SF758P

Gerade vergoldete Uhren würde ich dir nicht raten, da die Vergoldung meist nicht aus Gold besteht, sondern aus den verschiedensten wilden Legierungen, wo ich dein Allergierisiko als hoch einstufe. Und Massivgold fällt wohl eher aus...

Kauf Dir doch eine stylische Uhr die komplett aus Kunststoff ist !

Habe leider bis jetzt keine gefunden. Sogar diese ganzen Plastikuhren haben am Verschluss so ein Metalldingens :/

@siedenktzuviel

Das kann mit mit Nagellack "entschärfen" ! Das mache ich auch immer , denn ich habe auch so diverse Allergien !

Versuch`s mal oder kauf Dir was in echt Silber oder Gold ! Dann hast Du Ruhe :-)))

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir , clipmaus .-)))

@Clipmaus

Silber finde ich leider nicht so schön und aus Gold kann ich es mir momentan nicht leisten. Aber ich versuch diesen Nagellacktrick. Danke :D

Wünsch ich dir auch Clipmaus :-)

@siedenktzuviel

Silber wirst du als Uhrenmaterial auch kaum bekommen...

@darkhouse

Lach :-))) Natürlich gibt es auch echt silberne Armbanduhren !!!

@Clipmaus

Ach ja? Bis auf ein paar Schmuckhybriden und historischen Uhren gibt es keine Silberuhren. Zeige mir bitte mal eine silberne Uhr mit einem Link hier, los!