Kennt ihr diesen plötzlichen komischen Geschmack im Mund?

9 Antworten

du solltest zu einem Arzt gehen. und dich genau beobachten, wann es passiert, was der Auslöser sein könnte. Führe ein Tagebuch, wo du die Umgebung, dein eigenes Empfinden vor dem Anfall genau protokollierst. Es kommt und geht ja plötzlich wieder.

so oft hab ich das auch nich. Dieses Jahr war es das erste Mal und es kommt eigentlich nur dann wenn ich etwas Ruhe hab

@Lachmieze

Naja, so alt ist das Jahr ja noch nicht. :-)

Ich habe das auch. Ich weiß nicht ob es daran liegt aber: Ich hatte mal als Baby einen heftigen Krampffieberanfall, wo ich auch keine Luft mehr bekam. Irgendwann führt das vllt. zur Epilepsie

*Hier habe ich ein Textabschnitt aus Wikipedia über Epilepsie: Die Anfälle sind charakterisiert durch meist viszerale Auren mit Aufsteigen unangenehmer Gefühle aus der Magengegend. Sie werden gefolgt von herdförmigen Anfällen mit Bewusstseinsverlust, die sich in schmatzend-kauenden Mundbewegungen – welche die Reaktion der Patienten auf einen oft von ihnen beschriebenen „seltsamen Geschmack“ im Mund sind –, gefolgt von sich wiederholenden Handbewegungen, dann Umhergucken und schließlich Bewegungen des ganzen Körpers, äußern.

Das kann alles mögliche sein, Magen wurde ja bereits genannt, es kann auch Galle sein. Du sprichst aber auch von Zuckungen im Liegen? Vielleicht sollte mal ein Neurologe auf deine Nerven schauen, die können auch Geschmacks- und Geruchsveränderungen hervorrufen.

Das hatte ich auch mal.

Das kommt verscheinlich von den Speicheldrüsen, die sondern ja immer eine Flüssigkeit ab die dir hilft meim Essen zerkleinern.

Wenn Sie dann erkranken richt das richtig seltsam.

Einfach zum Arzt gehen und dir Tabletten geben lassen.

Das geht eigentlich schnell weg.

Das kommt von so kleinen auhölungen die du im Mund hast. Normalerweise merkt man gar nichts aber es gibt Menschen bei denen sich Essensreste darin sammeln und dann schmeckt man das immer wieder. Mein Arzt hat mir empfohlen immer wieder beim Zähneputen zu gurgeln um es hat echr geholfen. Hoffe es hilft dir ebenfalls weiter...