Kennt einer von euch medikompass.de?

3 Antworten

Hallo bittersweets, ich weiß, meine Antwort kommt ziemlich spät. Aber dafür hoffe ich, dass sie umso hilfreicher ist :-). Also zum thema Medikompass. Die Seite ist seriös, da leg ich meine Hand ins feuer :-). Funktionieren tut die Seite folgendermaßen: Du gibst deine Behandlung ein, meldest dich mit deinen persönlichen Daten an. Innerhalb einer Woche erhältst du dann Angebote von Ärzten, die mit Medikompass zusammenarbeiten. Das sind ausnahmslos Ärzte die in Deutschland praktizieren. Nach Ablauf deines Preisvergleiches hast du dann die Möglichkeit einen Arzt auszuwählen. UND das Beste, dieser gesamte Vorgang ist für dich kostenlos. Die Preise kommen dadruch zustande, da die Ärzte oft beim zahnärztlichen Honorar einsparen. Auf Facebook unter Medikompass kannst du hilfreiche Videos sehen. LG

Laut AGB kostet allein die Anmeldung schon Geld. Ich würde die Finger davon lassen.

§ 5 Kostenlose Nutzung als Patient Die Nutzung der Websites ist für die als Patienten registrierten Nutzer kostenlos.

@biittersweets

Für Patienten ist der ganze Vorgang auf Medikompass kostenlos!!!

Kostenlos und ohne Verpflichtung für den Nutzer ! Ich habe auch so meine Bedenken mit Ärzteleistungen im Ausland.Nicht unbedingt wegen der Qualität der Ärzte,aber mit den Garantien und Nachbehandlungen. Auch ich hatte einen kaputten Zahnersatz der ersetzt werden sollte.Mein eigen Anteil sollte nach Schätzung des Arztes bei ca. 1000 € liegen.Als der Kostenheilplan von der Kasse zurück kam die er eingereicht hatte waren es plötzlich schon 1400 € vier ein Brücke mit 4 Zähnen. Über einen link auf der Seite meiner Krankenkasse kam ich zu Medikompass.de Die Daten habe ich dann bei Medikompass eingegeben und das Ergebnis abgewartet.Ist wie eine Art Versteigung.Dort gemeldete Ärzte geben Ihr Angebot für die Arbeit ab.Ich glaube die Sache läuft ca. 5-7 Tage oder so.Und die meisten geben Ihr Angebot fast am Schluss ab. Alles noch anonym für beide seiten und ohne jede Verpflichtung. Dann entscheidet man sich für ein Angebot und bekommt dann die Kontaktdaten und man nimmt den selben dann auf.Man vereinbart dann ein erstes Gespräch und entscheidet dann wie es weiter gehen soll. In meinem Fall las ich die persönlichen Angaben (Laborstandort,Praxislage und Ausstattung) und entschied mich dann für einen Arzt mit Labor in Berlin (Heimatstadt) und somit für das zweit günstigste Angebot (zw.700-800€ Eigenanteil) Nach dem ersten Besuch wurden meine Zweifel zerstreut und sogar meine Kritik an der ersten Diagnose und Behandlung sogar bestätigt (ohne diese Vorher erwähnt zu haben) Der Zahnersatz musste sogar auf weitere Zähne ausgeweitet werden. Jetzt liegt die Zuzahlung für mich bei der doppelten Arbeits/Material Menge bei ca. 1200 € Also ich würde das immer wieder so machen.