Keinen Saft mehr zu trinken, hilft das gegen Akne?

6 Antworten

Auf keinen Fall die Pickel ausdrücken, oder anfassen. Wasche deinen Rücken 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche deinen Rücken 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Rücken abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D Hier sind noch Cremes, die gut helfen: Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig! Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten :)

Sorry ich meinte eigentlich Gesicht ♪

viel schlimmer für unreine haut ist fettiges essen

Gerade Zucker fördert Akne doch sehr stark, deswegen ist es eine gute Idee den Saft wegzulassen.

Weiters solltest du auf folgende Sachen verzichten:

  • Alles extrem Süßes und Fettiges
  • Chips
  • Schokolade
  • Pizza & Pommes usw.
  • Limonaden

Weiters kann auch manchmal eine Allergie oder Unverträglichkeit Auslöser für Akne sein. Entweder austesten lassen oder einfach im Selbstversuch immer für 2 Wochen bestimmte Lebensmittel weglassen und schauen, ob es eine Veränderung gibt. Würde mit Milchprodukten anfangen, die bei Vielen zu unreinerer Haut führen. Auch ein Verzicht auf Weißmehlprodukte kann oft viel bringen.

Bei Akne ist es sehr wichtig sich seine Ernährung ganz genau anzuschauen und auch immer wieder neue Sachen auszuprobieren.

lg

Wenn es richtiger Saft ist, kannst Du ihn auch mit (Mineral)-Wasser verdünnen. Ansonsten lieber Obst und Gemüse pur essen.

Versuche mal Bierhefe aus dem Reformhaus. Und möglichst nicht soviel Fettes und Süßes essen, auch wenn es lecker ist.

Wenn Du magst, trimke auch mal Buttermilch oder Kefir. Beides kannst Du mit fettarmer Milch und/oder etwas Wasser verdünnen.

Gegen Akne hilft sonst in erster Linie Hygiene, also nicht mit den Fingern im Gesicht rumdrücken.

diverse stoffe werden aus dem körper auch über die haut ausgeschieden, so passiert es mit einigen toxinen (giftstoffe) die in unseren ach so guten lebensmittel enthalten sind: konservierungs- und farbstoffe, künstliche aromen, etc. am schlimmsten sind aber die fette, also, meide möglichst alle nahrungsfette, auch pflanzliche, das hilft. zahnpasta, tee, öle, cremes & co. kannst du gleich vergessen, sie beseitigen die ursache nicht. etwas geduld muss du aber schon mitbringen.