Keinen retainer bekommen?

3 Antworten

Nein das ist nicht richtig so. Ich habe auch Retainer bekommen. Hast du demnächst einen Termin? Vielleicht wollen sie es da machen. Wenn kein Termin ansteht würde ich mich an deiner Stelle beim Zahnarzt melden, vor allem weil sie es doch erwähnt haben.

ich habe in 6 Wochen einen termin

@Modilo

Dann warte ab. Bis dahin wird sich nicht viel zurückbilden. :) Vielleicht wollen sie ihn dir dann reinmachen.

@g160219

Danke ich werde einfach mal gleich dort nachfragen

@Modilo

Ja fragen kann man immer. :)

Ein REtainer wird an die Zähne geklebt. Das ist eine längere Sitzung. Hast du in nächster Zeit nochmal einen Zahnarzttermin?
Weil ohne Nachbehandlung nimmt man keine Spange raus. Ob jetzt mit Retainer oder einer losen Spange, Beißschiene etc. Aber ganz ohne geht es eigentlich nicht.

Weißt du wie schnell sich die zähne ohne retainer oder ähnliches zurückbilden denn es dauert noch eine Wochen bis zu meinen nächsten Termin

Ja, das ist ein Problem - da kann sich schnell wieder alles verschieben. Das ist eher ungewöhnlich so...