Keine Tränen beim Weinen

9 Antworten

man muss nicht immer Tränen vergießen, wenn man traurig ist. Es gibt Menschen, die nie weinen, aber innerlich sehr traurig sind.

z.B. sagt man, dass Männer niemals weinen würden "INDIANER KENNEN KEINEN SCHMERZ“:

was aber totaler Blödsinn ist. Auch Männer haben Tränen, sie zeigen es nur nicht unbedingt in der Öffentlichkeit.

Ich habe es selbst gefühlt und es bei andern erwachsenen Personen beobachtet, dass wenn Tränen mit Schwierigkeit zurückgedrängt werden, wie beim Lesen einer tragischen Geschichte, es beinahe unmöglich ist, zu verhindern, dass die verschiedenen Muskeln, welche bei jungen Kindern während ihrer Schreianfälle in heftige Tätigkeit versetzt werden, leicht zucken oder zittern.

Es möchte scheinen, als ob die Tränendrüsen in den, Individuen etwas Übung erforderten, ehe sie leicht zur Tätigkeit erregt werden können, in ziemlich derselben Art und Weise, wie verschiedene angeerbte konsensuelle Bewegungen und Geschmacksformen eine gewisse Übung erfordern, ehe sie fixiert und vollkommen werden. Dies ist umso wahrscheinlicher bei einer Gewohnheit wie der des Weinens, welche von einer Periode an erlangt worden sein muss, in welcher der Mensch von dem gemeinsamen Vorfahren der Gattung Homo und der nicht weinenden anthropomorphen Affen abgezweigt wurde.

danke für die Auszeichnung

es kann sein das du bei dem ereigniss nicht jetzt weinst ich nen mal ein beispiel von mir meine freundin hat schluss gemacht weil ich rausgefunden hab sie hat nen andern die ersten 2 tage muste ich nicht weinen oder anderes ich hatte nur hass auf sie . aber dannach abends hab ich so drüber nachgedacht dan kamen tränen .

aber du kannst sicherheits halber wirklich ma zum doc gehn wen du willst :))

Wird dein Auge sonst immer gut befeuchtet? Wenn ja ist es nicht schlimm, dass bei dir keine Tränen, wenn dein Auge allerdings auch trocken ist, wäre ein Arztbesuch sinnvoll.

lg

Ice.

Könnt sein, das der Tränenkanal von einem Arzt durchstochen werden muss. Wie lang heulst du schon ohne Tränen..?? Schon immer oder nur seit ein paar Tagen??

Schon länger nicht. Ja, ich habe auch trockene Augen, das stimmt.

Ich glaub ich muss echt zum Arzt.

Danke für die Antwort

verstopfter oder nicht funktionsfähriger tränenkanal?

geh zum augenarzt, der schaut sich das an...wenigstens kann dein make-up nicht verlaufen ;)