KEINE Schwarzfärbung des Stuhls bei regelmäßiger Einnahme von Eisentabletten - wirken sie trotzdem?

2 Antworten

Die Wirkung ist erst mal unabhängig von der Farbe des Stuhlgangs. Ich habe aber meine Eisentabletten abgesetzt, weil ich ziemliche Nebenwirkungen wie Verstopfung und starkes Bauchweh bekommen habe. Die Eisen-Dosierung der Tabletten war einfach zu hoch. Seitdem ich Ferrotone nehme, habe ich keine Probleme mehr. Das enthaltene Eisen ist sehr schonend für den Körper und die Wirkung ist sehr gut. Viele Grüße

Meine heißen "Ferro Sanol Comp." Ich hatte diese bereits Anfang des Jahres für 3 Monate genommen und, bis auf den schwarzen Stuhl, keine Nebenwirkungen. Nun nehme ich sie wieder seit 4 Wochen und vertrage Sie hervorragend (keine Verstopfung, Bauchschmerzen etc.) aber eben auch keine Verfärbung des Stuhls, deshalb war ich irritiert, ob sie überhaupt wirken. Aber wahrscheinlich wirken sie bei mir diesmal komplett ohne Nebenwirkungen, ich will mich nicht beschweren ;) Vielen Dank!

Ja, tun sie.