Keine periode? Urin geruch?

3 Antworten

Wenn ihr wirklich ordentlich verhütet habt wird wohl auch nix passiert sein. Die Periode kann sich schon mal verschieben oder ausbleiben wenn man unter Stress/Druck ist. Du kannst zur Sicherheit 19 Tage nach besagtem GV einen Schwangerschaftstest machen zur Sicherheit. Unterleibsschmerzen sind kein Anzeichen für eine Schwangerschaft, zumindest nicht so früh. Mach dir keinen Stress.
LG

Ein Markenkondom in der passenden Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, aber weder süßlich riechender Urin noch Harndrang, geschweige denn Unterleibsschmerzen sind Schwangerschaftszeichen.

Zudem können diese auch nicht schon so früh nach dem Sex auftreten.

Leider wird aber schon in der Schule den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Bitte lass beim Hausarzt mal deine Zuckerwerte überprüfen.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher
Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem
Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach
dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges
Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Ich habe die sie “Beschwerden“ erst seit dem wir das letzte mal Sex hatten und das war vor 7 Tagen.