Keine Lust mehr auf Diät / gesunde Ernährung! Was tut?

4 Antworten

Sport machen, damit kannst Du auch mal ne Pizza ausgleichen.

ich selber habe zwar keine Erfahrungen mit Diäten, aber in meiner Familie. Meine Schwester hatte auch zu viel auf den Rippen und es musste etwas geschehen. Also hat sie auch ihre Ernährung umgestellt und macht jeden Tag etwas Sport. Wenn möglich, fährt sie Rad und nutzt den Hometrainer. Sie isst abends keine Kohlenhydrate mehr. Auch sie gönnt sich Süßes, aber nur wenig. Versuch es einfach mal. Vergiss auch nicht ausreichend zu trinken! Du brauchst auch nicht auf deine Pizza und Schokolade verzichten. Mach deine Pizza einfach selber, das ist eh viel gesünder. Und wenn du nicht jeden Tag eine ganze Tafel Schokolade isst, ist es ok. Was du auf keinen Fall tun solltest, isst zu hungern. Denn dann schaltet dein Körper auf Sparflamme und speichert alles was er bekommt. Gehe nie mit leeren Magen früh aus dem Haus. Probier es aus, meine Schwester hat in einem Jahr 13kg abgenommen und hält ihr Gewicht. Auch wenn sie sich heute noch daran hält, abends keine KH und jeden "etwas" Sport, nicht übertieben viel.

wenn du dich weiterhin ausreichend ernährt hast, dann wird der jojo-effekt auch nicht so stark sein, wenn überhaupt. fang' doch so an, dass du einfach wieder ein bisschen wie früher ist. erst mal ne' zeit lang dinen morgendlichen kakao und dann einfach nach ner zeit den rest. ;-) dann ist der jojo-effekt auch nicht so stark wie du denkst. ernährung ist nicht alles imleben. wenn's dir damit schlecht geht, dann soltlest du's auch ändern.

kalorienarme lebensmittel essen, sobald du nach deiner wunschliste dich ernährst, kommen die kilos wieder...