Keine Lust aufs Klo zu gehen?

4 Antworten

Lieber öfter gehen, dann geht's leichter.

Außerdem solltest du mehr Ballaststoffe essen (Haferflocken, Obst, Vollkornbrot, Gemüse, Äpfel, ...) Das bewirkt, dass es leichter geht.

Dagegen bewirken fehlende Ballaststoffe (Weißmehlprodukte, Weißbrot, Fastfood, ..) Verstopfungen. Das tut weh und ist auf Dauer ungesund.

Versuch mal, mehr Wasser zu trinken.

Deinen Stuhlgang länger als eine Woche zu unterdrücken, würde ich dir dringend abraten, sonst hast du später weitaus grösserer Probleme, als dass dein Po schmerzt :D

Es gab mal eine 16 jährige die gestorben ist, weil sie ihren stuhlgang mehrere wochen unterdrückte... dass innere riss auf und dadurch hat sie sich selbst von innen "angeschissen" und starb an den infektionen und blutungen...

Geh aufn Topf wenn du musst, und zwar regelmäßig.Ich würd drauf wetten das sich deine Schmerzen dann bald in Luft auflösen. ;-)