keine Geduld mehr und Angst vor Zunahme nach Abnahme

5 Antworten

Hallo, ich habe mit meiner App gut abgenommen. ich gehe 1 mal in der Woche zum Nordic Walking und nehme kontinuierlich 1 bis 1,5 kg ab. Hier ein paar Tipps, die wirklich helfen. Wer sich beim Sport übermäßig verausgabt, der verbrennt vorwiegend Kohlenhdydrate und kein Fett. Wer den Sport langsam angeht und auf kontinuierliche Ausübung setzt, der kann die Fettverbrennung stark ankurbeln. Durch Flohsamen bekomme ich ein Sättigungsgefühl, die quellen stark auf und nach nur einer geringen Menge, bin ich papp satt. Mir haben diese Tipps geholfen. Probiere es mal und schau Dir mal die App an, die ich verwende. Die ist kostenlos, Nur die besonderen Funktionen musst Du zahlen. Ich habe die jetzt für einen Monat genommen. Jetzt hätte ich fast vergessen, dir die App zu nennen. Die heißt Arise. Also die App heißt Arise. Versuche es mal. Liebe Grüße und viel Erfolg

Hallo Kimi Das klingt aber gar nicht gut!!! Du musst nicht antworten wie groß du bist abeer ich denke das dein Gewicht total normal ist und du aufhören solltest mit Diäten!!!! Das ist wirklich ungesund probiere immer normal zu essen bis du satt bist und esse dann vielleicht ein Stück Schokolade du solltest einfach nicht so viel zwischendurch essen!! Sport ist super und du bist down weil du aufgehört hast fang einfach wieder an das regt nähmlich dazu an endlich mal wieder von seiner Gewitterwolke hinunterzukommen denn das ist wirklich krankhaft und hat schon so manchen Menschen kaputt gemacht!!!! Also wenn das gar nicht mehr aufhört trodtz denn Tipps und das du immer (Depressiver) wirst würde ich dir vielleicht mal einen Phychologen empfelen ich meine damit nicht das du irgentwie verrückt wärst wirklich nicht aber so etwas was du hier gerade erzählst da waren dann schon manche Menschen Soizitgefährdet Viel Glück!!!!! Und halt die Ohren steif(-;

Beschäftige dich mal mit anderen Sachen ,denke nicht immer nur ans Essen oder an zu und abnehmen . Mach Sport such dir Freunde genieße dein Leben

leichter gesagt als getan

Hallo, Zum thema Ernährung ist ein kleiner richtwert 5 Portionen Gemüse und Obst zu essen. Also 2 Portionen Obst und 3 Gemüse. Eine Portion ist in etwa eine Hand voll von dir! Dazu solltest eiweißreich essen, das sättigt gut und ist präventiv gegen Heißhunger-attacken. Zu den obigen Portionen einfach etwas Vollkornbrot oder ähnliches. Ab und zu Pute bzw. Generell Fleisch ist Natürlich nicht falsch.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Obst und Gemüse kann mir gar nicht schaden, oder? Also bezogen auf Fruchtzucker usw.

Danke :)

@Kimi12302

Nunja solange du diese 5 Portionen einhälst kann nicht viel falsch gehen. Du solltest einen gesunden mix aus verschiedenen Früchten und Gemüsesorten ausprobieren. Achte darauf das du vorallem wenig Produkte zu dir nimmst dir weizenmehl enthalten. Diese machen nämlich nach kurzer Zeit wieder hungrig. Gruß

Ich hab mich jahrelang auch ewig mit Diäten rumgeschlagen, geholfen hat keine einzige. Geholfen hat eine Therapie. Klingt jetzt komisch, weil ich nie offensichtliche psychische Probleme hatte, aber eher zufällig bin ich bei einer Frau gelandet die lange mit mir geredet hat und dann meinte, ich solle mal Hilfe suchen und dann wurde eine Depression diagnostiziert. Bis dahin war mir das nie klar, hatte nie Selbstmordgedanken oder Selbstzerstörungswünsche oder irgendetwas in die Richtung. So und dann ging ich also für drei Jahre in eine Therapie und plötzlich hat sich alles von selbst verändert. Plötzlich kam Lust am Leben, Lust an der Bewegung draußen, Lust an gesundem Essen und es war wie wenn mir mein Körper gesagt hat was er gerade braucht und wann er nichts mehr braucht. Automatisch extrem viel Obst und Gemüse, Pasta, Brot, Milchprodukte, auch Süßes, aber alles mit so einem guten Gefühl und absolut gemäßigt. Döner gibts bei mir oft, Pizza gibts immer wieder... aber irgendwie funktioniert einfach alles weil mein Leben so gut funktioniert :) . Ein gezieltes Sportprogramm hab ich nicht, eine Waage auch nicht, aber tendenziell bin ich inzwischen eher sportlich schlank. Ich bin überzeugt das Gewichtsprobleme stark mit psychischen Problemen zusammenhängen und es schwer ist, das eine ohne das andere zu lösen und psychische Probleme bedeuten nicht dass du täglich am Heulen bist. Vielleicht solltest du da mal mit deinem Hausarzt drüber reden :)