Keine Freunde, Extrem unglücklich im Beruf ,oft unglücklich was tun?

3 Antworten

Nimm dich an wie du bist, dann tust du dir schon leichter. Beruflich ist es nicht zu spät dazuzulernen und die Sachen die du nicht kannst nachzulernen. Dann macht der Beruf auch wieder Spaß. Geh in einen Verein, da lernst du Leute kennen und ihr habt auch ein gemeinsames Thema.

Gehe in ein Verein, dort kannst du neue Freunde finden.

Und mache eine Therapie.

Hm, noch bist du jung und kannst noch vieles angehen und ändern. Würde in deinem Falle zu einer Beratung beim sozial-psychiatrischen Dienst raten. Oder frage mal bei einer kirchlichen oder sozialen Beratung (Caritas, ASB).

Es ist erst mal ab zu klären, woran es liegt. Vielleicht kannst du erst mal vertrauensvoll mit deinen Eltern oder dem Hausarzt reden. Es könnte auch sein, so wie deine Schilderung sich liest, dass deine Händigkeit umgeschult wurde. Also, dass du Linkshänder warst und bei Einschulung auf Rechts umerzogen wurdest (?) Am besten redest du mit Eltern und Hausarzt. Wie gesagt, noch bist du jung.

Viel Glück, Kraft und Erfolg und MUT!